23.08.2011, 19:08
Geschätzte Forumsgemeinde
ein herzliches "Salut Zusammen", ich bin neu hier und wie es das Schicksal so will, treibt mich die Suche nach Hilfe bei einem Problem mit meiner 90er ZR-1 hier her.
Nach sehr langer Standzeit (6 Jahre) wollte ich mein Spielzeug wieder in Betrieb nehmen. Also Batterie besorgen, anschliessen, schauen was geht. Zu Beginn sehr optimistisch, alle bekannten Geräusche sind da (Vacuumpumpe, sowie sonstiges Surren), keine ungewöhnlichen Anzeigen ersichtlich und alle Anzeigentests verlaufen normal. Nach 10 Sekunden warten Zündschlüssel drehen, Anlasser arbeitet einwandfrei, doch leider startet der Motor nicht.
Folgende "Fakten" habe ich geklärt
- Keine Fehlermeldungen CCM/ECM (lediglich beim "Hochfahren" kurz C12);
- Benzindruck im Rail: Zündung ein => 1.5 Bar, Starter ein => 3.5 Bar, Starter aus 3.8 Bar anstehend;
- Zündung vorhanden (Kerze funkt);
- Spannung am Einspritzventil ist messbar (Digimeter);
- einen anderen Zündschlüssel habe ich auch verwendet (wenn's das wäre, würde aber der Anlasser eh nicht drehen, ODER?)
- Zur Sicherheit habe ich auch noch eine weitere Batterie herbeigeschafft, damit sicherlich genügend Spannung im System anliegt;
- Benzin ist zwar alt, brennt aber noch;
Leider habe ich Sie bis jetzt nicht zum brummeln gebracht
Für Hilfe, Hinweise und Tipps bin ich im Voraus bereits dankbar!
Beste Grüsse
Marco
Life begins at 188 mph
ein herzliches "Salut Zusammen", ich bin neu hier und wie es das Schicksal so will, treibt mich die Suche nach Hilfe bei einem Problem mit meiner 90er ZR-1 hier her.
Nach sehr langer Standzeit (6 Jahre) wollte ich mein Spielzeug wieder in Betrieb nehmen. Also Batterie besorgen, anschliessen, schauen was geht. Zu Beginn sehr optimistisch, alle bekannten Geräusche sind da (Vacuumpumpe, sowie sonstiges Surren), keine ungewöhnlichen Anzeigen ersichtlich und alle Anzeigentests verlaufen normal. Nach 10 Sekunden warten Zündschlüssel drehen, Anlasser arbeitet einwandfrei, doch leider startet der Motor nicht.
Folgende "Fakten" habe ich geklärt
- Keine Fehlermeldungen CCM/ECM (lediglich beim "Hochfahren" kurz C12);
- Benzindruck im Rail: Zündung ein => 1.5 Bar, Starter ein => 3.5 Bar, Starter aus 3.8 Bar anstehend;
- Zündung vorhanden (Kerze funkt);
- Spannung am Einspritzventil ist messbar (Digimeter);
- einen anderen Zündschlüssel habe ich auch verwendet (wenn's das wäre, würde aber der Anlasser eh nicht drehen, ODER?)
- Zur Sicherheit habe ich auch noch eine weitere Batterie herbeigeschafft, damit sicherlich genügend Spannung im System anliegt;
- Benzin ist zwar alt, brennt aber noch;
Leider habe ich Sie bis jetzt nicht zum brummeln gebracht
Für Hilfe, Hinweise und Tipps bin ich im Voraus bereits dankbar!
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Marco
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Grüsse an alle und viel Spass
Marco
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