Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Danke Ralf!!
Das tut mir sehr leid zu hören.
Ist ja mal richtig schlecht gelaufen...
Aber schön, dass doch einige Vetten da waren...
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bendorf
Baureihe: C6 Coupe
Baujahr,Farbe: 2009 Schwarz
Baureihe (2): 2017, Weiß
Baujahr,Farbe (2): Ford Mondeo
Baureihe (3) : 2013, Silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Opel Corsa
Corvette-Generationen:
Also ich fand's eigentlich ganz lustig. Ich hatte allerdings auch etwas mehr Glück mit den Sperrungen. Es war zwar wirklich viel Volk unterwegs, die meisten allerdings sehr kooperativ, so dass überholen kaum ein Problem war. Außerdem ist es auch mal ganz nett, von hinten an einen Pulk heranzufahren und sich dann seinen Weg hindurchzubahnen :-)
Auf der GP-Strecke eiere ich allerdings immer noch wie ein Blinder im Nebel herum. Bin dann jedesmal froh, wenn endlich der Linksknick in die Nordschleife kommt ...
Gruß
Franz
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Hi Franz,
so gut, wie Du fährst kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auf der GP-Strecke wirklich "rumeierst"
Du bist doch ein ganz flotter Fahrer!
Freu mich aber, dass Du gestern Spaß hattest.
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 514
Themen: 7
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neckarsulm
Baureihe: C8, Shadow Grey
Baujahr,Farbe: 2020
Corvette-Generationen:
@ KHH
Hallo Karl-Heinz,
mich würde schon mal interessieren, warum du meinem Freund Björn den Stinkefinger gezeigt hast, obwohl
du ihn eine halbe Runde lang aufgehalten hast....
https://www.youtube.com/watch?v=nOxxRvn9cs0
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Herbie S.
@ KHH
Hallo Karl-Heinz,
mich würde schon mal interessieren, warum du meinem Freund Björn den Stinkefinger gezeigt hast, obwohl
du ihn eine halbe Runde lang aufgehalten hast....
https://www.youtube.com/watch?v=nOxxRvn9cs0
Das kann ich dir sagen Herbert, wenn jemand mir dauernd hinten an der Stossstange mit der Lichthupe rumfuchtelt, obwohl ich ja auch ständig aufgehalten wurde finde ich das nicht so lustig, und wenn er ja "so viel" schneller war hätte er doch überholen sollen, kannst ihm aber einen schönen Gruß sagen er soll mal kommen wenn ich meine Semi mal draufhabe , trotzdem Danke für das Video
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
@ Herbert, noch eine Frage, was stimmt denn da bei meinem Fahrwerk nicht, so ca. bei 1:44min an der Quiddelbacher Höhe, ist das normal das die Kiste da so hüpft, ich habe die Zug und Druckstufe schon in allen möglichen Positionen probiert, aber so richtig ruhig wie z.B. mit dem MDS Fahrwerk bekomme ich den Karren an solchen neuralgischen Stellen nicht, kann man da noch was ändern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 514
Themen: 7
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neckarsulm
Baureihe: C8, Shadow Grey
Baujahr,Farbe: 2020
Corvette-Generationen:
Zitat:Das kann ich dir sagen Herbert, wenn jemand mir dauernd hinten an der Stossstange mit der Lichthupe rumfuchtelt, ....
Siehst du, deshalb höre ich da immer gern beide Seiten um mir ein möglichst objektives Bild machen zu können!
Das leichte Nachwippen nach Sprungkuppen wirst du nicht kpl. abstellen können, ohne eine Verschlechterung an praktisch allen übrigen Stellen zu haben. Das ginge nur mit deutlich zugedrehter Druck und Zugstufe, dann wirst du aber merken, dass das Auto ordentlich an Grip verliert.
Was du mal probieren könntest, wären ca. 10mm mehr Fahrhöhe, damit du beim Einfedern etwas weniger in den extrem progressiven Bereich der Bumpstops kommst.
Du kannst dein FW (das E/C-FW soll ja primär für die Straße und gelegentlichen Hobby-Trackday-Gebrauch sein) in solch extremen Situationen nicht mit einem reinen Rennfahrwerk (mit 300er Federraten und zu mehr als dem doppelten Preis!) vergleichen.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von Herbie S.
Du kannst dein FW (das E/C-FW soll ja primär für die Straße und gelegentlichen Hobby-Trackday-Gebrauch sein) in solch extremen Situationen nicht mit einem reinen Rennfahrwerk (mit 300er Federraten und zu mehr als dem doppelten Preis!) vergleichen.
Das ist mir schon klar Herbert das man es nicht mit dem MDS vergleichen kann, aber das es so hüpft sah ich jetzt auf den Video auch zum ersten mal,
im Auto merkt man das nicht so extrem ,
dann werde ich mal versuchen das Auto (mit festgerosteten Einstellschrauben ) etwas höher zu bekommen, villeicht hilft das ja etwas.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Bilder von gestern:
Marc
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Karl - Heinz unter Druck.
|