Zitat:Original von Larry
.
.
Dank GPS sieht man nun wie sehr der Tacho vorgeht und dass sehr viele Leute zum Teil massiv unter der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs sind.
"Erlaubte Geschwindigkeit" = maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit
Da kann man "rumeiern" und umschreiben, wie man will, wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet ist inzwischen selber Schuld und soll nicht weinen, wenn man erwischt wird.
Es ist kein "Beinbruch", wenn man mit bis zu echten 3 km/h zu viel/zu schnell erwischt wird.
Kostet meistens sehr wenig.
Wo die Preise gepfeffert sind, fährt man halt entsprechend "angepasster".
Dies "runden Schilder mit Ziffern drauf und rotem Rand" sind keine "Geschwindigkeitsempfehlung".
amadeo,
Du schreibst es richtig: TEMPOLIMIT, nicht Mindestgeschwindigkeit..
Ergo ist das doch i.O. wenn die Leute "sicherhaltshaber" nach Tacho ihre 47 bis 50 km/h schnell fahren.
Wer darauf hinweist, das diese nach GPS aber viel schneller fahren könnten und selber die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, macht dieses vorsätzlich.
Ich fahre auch nicht immer "Gesetzeskonform", nur maule oder beschwere ich mich hinterher nicht, wenn ich "gekrallt" wurde.
Ich "zicke" rum, wenn ich langsamer gefahren bin, als mir die "mobilen" Geschwindigkeits-Überwachungsorgane unter jubeln wollen.
Einige Navis "beschweren sich wie Sau", wenn man 3 km/h zu schnell unterwegs ist.
Andere Navis melden diese Geschwindigkeitsüberschreitungsverstösse zwischen 5 und 7 km/h überschreitung.
Wer dann noch schneller unterwegs ist: Keine Gnade mit denjenigen..
Selbst gemachtes Leid..
Die Fahrmoral und-Kultur ist in Deutschland dermassen gesunken, dafür habe ich kein Verständnis mehr.
Inzwischen muss man mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen, als auf die eigene Fahrzeugführung.
Gleichwertige "Gesetzesüberschreitungen" sind hier im Forum immer wieder zu lesen und werden als "Normal" betrachtet.
Sehr Schade..
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI