• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZAINO Lackpflegemittel
#81
Hallo Leute,


zu den Waschstraßenkratzern ( auch Hologramme genannt ) gibt es ein paar Dinge die ich empfehlen kann.

Es ist nicht NUR eine Frage der Politur welches Ergebnis und welche Standzeit des Ergebnisses man erreichen kann. Gerde im Bereich Hologramme kommt es fast noch mehr auf die Begleiterscheinungen drauf an.

1) Eine gute Anti-Hologramm Politur ( nach der normalen Politur ) verwenden.
2) Die richtigen Polierschäume verwenden
3) Diese Polierschäume für ABSOLUT nichts anderes als die Anti-Hologramm Politur verwenden!
4) Diese Polierschäume in z.B Tuberware aufbewahren , damit kein Dreck drankommt
5) Diese Polierschäume immer leicht feucht halten , NIE einen ausgetrockneten verwenden!!
6) Nur mit speziellen Microfasertüchern arbeiten. Microfasertücher reinigen , keine Politur eintrocknen lassen.
7) Eine gute Lackversiegelung verwenden zum Schutz.
8) Auch hier nur spezielle Microfasertücher verwenden
9) Wer viel Geld hat oder zum Profi geht: Keine Rundlaufenden Poliermaschinen verwenden , sondern
elliptisch laufende!!

Hologramme sind feine Kratzer durch Waschstrassen , aber auch durch unsachgemäße Anwendung von Poliertüchern , Polierschäumen etc. Durch eine Anti-Hologramm Politur werden aus den Minikratzern Microkratzer die das menschliche Auge nicht mehr wahrnimmt.


Wer Interesse hat:



https://www.connection-company-shop.de/c...1800150383

und

https://www.connection-company-shop.de/c...1800180345



Bei Bedarf gibts natürlich andere Preise für Forumsmitglieder. Alle Produkte finden Anwendung in den
Autolackierereien und sind nur sinnvoll bei entsprechendem Equipment.


Grüße,

Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#82
Reto,

Zitat:Selbst Hand anlegen kommt für mich nicht in Frage.

Zum besseren Verständnis!

Die Zaino-Brüder haben diese Pflegemittel zuerst für die Händler in den Staaten entwickelt, damit die Vorführwagen wie "nass" in den Showrooms stehen!
Später haben die dann direkt (Direktbezug) dieses an all die vielen "Show & Shine"- Verrückten geliefert.

Seit einigen Jahren importieren nun einige wenige dieses auch hier bei uns, damit wir, die die Corvetten und auch andere Fahrzeuge einfach und bequem pflegen können.

Für Privatanwendung ist es auch ideal geeignet, da es gegenüber allen anderen Pflegemittel einfach zu handhaben ist und ohne Rückstände von Gummi und Plastik entfernt werden kann.

Ob es hier in Deutschland jemand gibt, der es gewerblich anwendet, weiß ich nicht. Ist aber eigentlich auch nicht nötig.

Such Dir einen Freund, der es für Dich aufträgt!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#83
Aca,

da ich seit 1979 einen guten Freund bei 3M habe, kenne ich diese Mittel gut und kann bestätigen, das es kaum bessere gibt.

Nur die sind für "Fachanwender", also wie Lackierereien!

Zaino dagegen ist ein Pflegemittel, welches für einen Glanz ausgezeichnet und hervorragend ist.
Kleine Ungleichheiten im Lack lassen sich aber auch damit gut entfernen.

In der Anwendung ist Zaino einfach unschlagbar, habe ich in den letzten 30 Jahren festgestellt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#84
Hallo Friedel,



ja 3M ist für die Profis , kann aber natürlich auch von jedem anderen angewendet werden.
Ich war ja so neutral und habe darauf hingewiesen , daß es in Autolackierereien Anwendung
findet, und nur mit dem richtigen Equipment Sinn macht :-)


Grüße,

Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#85
Aco,

aber es ist schön zu wissen, wo ich ggf. diese Produkte für mich herbekommen kann!!! Feixen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#86
Ich bin auch gerade am überlegen dieses Frühjahr mal das Material von Meguiars auszutesten.

Besonders das neue Tec Wax 2.0 soll der Knaller sein.
Ick kenne Lackierer die haben für Showcar's, und bei denen kommt es nu wirklich drauf an, alles ausprobiert und kommen immer wieder zu Meguiars zurück.
Mittlerweile nehmen sie es auch für den "Hausgebrauch".

Es gibt aber auch Lackierer die schwören auf ihr 3M Material oder Liquid Glass.
Aber das einer Zaino nimmt hier im Umkreis, das gibt es nicht.
Zumindest kenne ich keinen.

Ich will dem Zaino ja gar nichts absprechen, aber ich zweifle immer noch daran, dass es das einizige uns von Gott gegeben Superduperwunderüberallesoneandonly Material ist.
Ist ganz OK, aber zu 100% überzeugt hat es mich nicht.

Die Jungs von Meguiars haben sogar ein Forum auf ihrer HP und stellen dort auch die Möglichkeiten vor und wie man mit dem Material am besten umgeht KLICK MICH

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#87
Ahoi,



ich kenne die anderen Produkte nicht. Ich kann nur generelles Wissen weitergeben.

In vielen Polituren sind Silikone drin. Diese Silikone bringen den Glanz. Da ich beruflich
Autolackierereien beliefere reden wir bei diesen Produkten etwas " abfällig " von
" Tankstellenprodukten ". Um es gleich zu relativieren: Ich meine natürlich damit nicht
die Qualität , die ich nicht kenne und sicher auch toll ist.
Ich spreche davon , daß Silikon der Todfeind eines jeden Lackierers ist. In den 3M Materialien sind keine bzw. nur gebundene Silikone drin. Das ist einer der Hauptgründe warum 3M bei den Lackierern eingesetzt wird.
Natürlich gibt es auch Silikonfreie Produkte anderer Hersteller , wie z.B Farecla oder Meguiars ( hier allerdings nicht die Tankstellen,Baumarktprodukte ).



Wer einen Lackierer mal zu Tode ärgern will ( aber auch ein paar aufs Maul riskiert ) rennt mit
einem Silikonhaltigen Cockpitspray in die Lackiererei und sorgt für GLANZ


Sorry , ich muss lachen ( berufsbedingt )


Grüße,

Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#88
Hat den eigentlich jemand hier aus dem Forum grundliegende Erfahrungen mit Meguiars Frage

@ Aca was würdest Du den empfehlen Frage oder was verwendest Du eigentlich OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#89
Hi Ingo,



ich habe früher mal Meguiars verkauft. Das Material war früher sehr gut , aber leider zu kompliziert.
Wie es heute ist weiss ich nicht. Es gab damals Produkte für frische Lacke , alte Lacke , verwitterte Lacke , helle Lacke , dunkle Lacke etc pp. Bis man das jemandem erklärt hat , hört der schon nicht mehr zu.

Ich selber benutze natürlich meine eigenen Produkte , also 3M. Ich gebe aber natürlich gerne zu , daß ich keine weitreichenden Erfahrungen mit den anderen Herstellern habe , die es ja wie Sand am Meer gibt. Ich bin mit 3M zufrieden , habe den Background und das Wissen der Fa. 3M im Rücken , und sitze
als Händler natülich direkt an der Quelle.


Mir ging es prinzipiell nicht um die Hersteller sondern eher um die richtige Anwendung , ganz speziell
bei den Waschstrassenkratzern/ Hologrammen und hier nochmal speziell auf dunklen/schwarzen Lacken , auf denen die ja besonders " reizvoll " fürs Auge sind.


Viele Grüße,


Aca


PS: Noch ein Tip für angehende Fachleute: Die normale Reihenfolge einer Politur ist :

1) Waschen
2) Schleifpaste
3) Hochglanzpolitur
4) Anti-Hologramm Politur
5) Versiegelung


Zwischen 2 Arbeitschritten unterschiedlicher Materialien empfehle ich das sogenannte " Abziehen " mit
Finish Kontrollspray oder Glasreiniger. Polituren enthalten Öle die sich in die Microporen des Autolackes reinlegen. Glasreiniger wäscht diese wieder aus und macht bereit für den nächsten Arbeitschritt.

Macht man das nicht sieht es erstmal alles klasse aus , wenn es aber trocknet kommen nach 1-3 Tagen Mattstellen nach oben. Besonders wenn man abrasiv gearbeitet hat , also mit ner Schleifpaste.

Eine Versiegelung als letzter Schritt macht die Poren zu , wodurch dann auch kein Dreck mehr so gut haften kann und Wasser abperlt. Auch die Versiegelung ( je nachdem was für eine ) wird natürlich irgendwann durch die Autowäschen ( in Waschstrassen schneller , von Hand langsamer ) wieder ausgewaschen , und muss deswegen erneuert werden.
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#90
Danke Thomas !

Sehr aufschlussreich , wie ich finde. naive Frage bekommt man 3m eigentlich so zu kaufen , da ich es noch nie so gesehen habe Frage

Was machst dein neues Auto , hast Du es schon Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZAINO Z-18 ClayBar MikeC5 16 6.560 26.03.2010, 08:25
Letzter Beitrag: fsahm
  Zaino Z-6 danach, oder davor? Booster 15 4.201 16.03.2009, 21:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Zaino, woher ? Wesch 13 5.187 30.09.2008, 18:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Zaino Z2 Pro schmiert Martin.S 16 5.455 23.09.2008, 10:18
Letzter Beitrag: siggi-annette
  Zaino und Neulack Red Dragon 13 4.570 13.01.2007, 08:59
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de