Darfs etwas mehr sein ? - was geht ?
Hallo Knut,

gibt es die Sachen schon für die Z 06 und wenn ja wo, manche sagen das
wenn man die Bremsflüssigkeit tauscht, es auch schon gehen könnte.
das dummen daran ist, das jedes Teil Wochenlang unterwegs ist und
somit jede Planung ( für einen Terminlichen Rennstreckenbesuch ) ins Wasser fällt.
Ach ja , die Z 06 schüttelt sich im Stand auch ohne leichtes Schwungrad wie ein
nasser Hund.............

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Zitat:Original von Powermaster
Hallo aufwachen !

Ich wollte doch nur wissen ob jemand was weis wie man mit welchen Mitteln die Z06 auf mehr Leistung bringt !
Fächerkrümmer und Nockenwelle, am besten aufeinander abgestimmt, geben die effizienteste Leistungssteigerung.

Wirklich besser Zylinderköpfe "von der Stange" gibt es noch nicht, die serienmäßigen Köpfe sind schon extrem gut. Ein bischen Porten und Polieren geht natürlich, bringt aber nur wenig.

Wie radikal soll es denn werden?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
habe in US - Forum einen Dynobericht von LG-Motorsort gelesen angeblich realisieren die 600 RWH !
Das wärs - das Problem jedoch was ich sehe ist, ob das bei uns auch funktioniert ?
Zitat:Original von Powermaster
habe in US - Forum einen Dynobericht von LG-Motorsort gelesen angeblich realisieren die 600 RWH !
Das wärs - das Problem jedoch was ich sehe ist, ob das bei uns auch funktioniert ?
Wie realistisch solche Leistungsangaben sind ist ein eigenes Kapitel. Grundsätzlich funktioniert das aber schon.

Die Nockenwellen von LG haben in der Regel sehr aggressive Steuerzeiten, was zu Problemen mit den Abgaswerten und einem auffälligen Leerlauf führen kann. Außerdem haben solche Nockenwellen sehr aggressive Profile, was zu erhöhten Anforderungen an die Ventilfedern führt. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man die Ventilfedern alle 30000km ersetzen.

Es gibt auch spezielle Nockenwellen für Rundstreckenrennen. Die schonen den Ventiltrieb und sind eignen sich für langanhaltende hohe Drehzahlen. Durch sehr lange Steuerzeiten wird die Mehrleistung erreicht, der Leerlauf wird allerdings wirklich übel.

Die Krümmer von LG glänzen durch ausgewogene Leistungssteigerung. Nur in Ausnahmefällen würde ich andere Krümmer empfehlen, die mehr Spitzenleistung bringen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
dass hört sich doch schon ganz gut an - ich überlege ob ich mir die Sache nicht doch mal vor Ort ansehe, sprich bei denen mal vorbeischaue - dann hat man doch einen ganz anderen Eindruck - evtl. kann mann die Leistungsentfaltung auf einer Rennstrecke testen (bei Lingenfelter geht das) - mit denen hatte ich schon sehr positive Erfahrungen.

Ein Problem stellt sich noch und da hab ich von meiner Werkstatt noch kein Feedback -
ob es im Garantiefall nachweisbar ist dass eine andere Nockenwelle verbaut war ?

Aber schaun wir mal ich bin guter Hoffnung - bin auch schon gespannt was beim Euromeet kommt ich denke dort die ersten Erfahrungen über Erfolg oder Misserfolg von Tuning zu hören.

Die Schwitzer haben da auch ein paar ausgeschlafene Jungs !
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:ich würde mir nie zutrauen zu behaupten, dass ich eine z06 beherrsche

Du hast eine sehr besonnene Ansicht zu diesem Thema. Ganz im Gegensatz zu einigen Vereinzelten die meinen, nur weil sie irgendwelche Topspeed Rekorde aufstellen, je nachdem sogar ohne Rücksicht darauf ob sie damit Beifahrer/innen oder andere Verkehrsteilnehmer der Gefahr aussetzen, dass sie das Fahrzeug auch in Kurven beherrschen.

Denen könnte man genauso gut irgend eine schwachmotorisierte Büchse, z.B. einen Yugo, in die Hand drücken, die wären vermutlich auch damit überfordert, auch wenn sie es nie zugeben würden.

In was für einer Vollkaskoklasse werden bei euch in Deutschland die Z06 versichert?

Sam
^

gänzlich meine rede!

hatte gestern eine ninja hinter mir(konnte leider ned erkennen, welche motorisierung dieses fahrzeug hatte) und man mag es kaum glauben genau ab ca. 220km/h konnte des ding nicht annähernd mehr an mir dranbleiben. also meines erachtens reichen die leistungsdaten immer noch gänzlich aus, wobei ich mich anschliessen möchte, dass die soundentfaltung im niedrigen drehzahlbereich leider zu wünschen übrig lässt.

karl geiger würde auch eine elektronische steuerung der drosselklappen empfehlen, schalter in der mittelablage.

und zu guter letzt die versicherungfrage. typklassen hab ich leider nich gänzlich auswendig im kopf, dürfte aber ca. 17-19 in der haftpflicht sein und 29 in der kasko
zahle im jahr für die z06 bei 55% gerade mal 1200€! also wirklich ned tragisch
allzeit unfallfreie Fahrt.
Mal eine andere Frage:

Was für Modifikationen wurden am Motor der kommenden Blue Devil gemacht, dass er über 600 PS haben soll?

Weiss jemand genaueres darüber?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance

433 LT5 - What else?
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Mal eine andere Frage:

Was für Modifikationen wurden am Motor der kommenden Blue Devil gemacht, dass er über 600 PS haben soll?

Die soll doch einen Kompressor bekommen, wenn man den aussagen in den Amiforen glauben darf...
6 L (von der "normalen" C6?)aber mit Kompressor.
Frank
Und der Preis vermutlich über 100.000 Euronen !!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankuhr geht verkehrt herum. Benny427 5 1.157 26.07.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Benny427
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 12.132 04.11.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 3.198 27.06.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 10.143 14.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Jorgos81 3 5.865 19.03.2017, 00:05
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum