• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C 6 in der Waschanlage?
#41
@Tom

Danke für die Infos. Ist mir dieser Versiegelung das Autowaschen bzw. das Trocknen einfacher? Da ein Verwandter von mir Generalimporteur von Meguiar's ist habe ich da schon einiges ausprobiert. Auch nicht schlecht.

Grüsse Chrigel
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Villani
Ciao Tom

Hey Kuhl, sowas hab ich schon länger gesucht (auch für den Alfa)... Das sind sicher gut investierte 350 Fränkli, da werd ich sichermal mit meinen Autos vorbeigehen :)

(bei mir gibts übrigens auch nur "handwäsche" Sprich mit der Lanze... :)

Hoi Villani

Richi kennst du übrigens auch... User SirRichi Zwinkern
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#43
Zitat:Original von sani
@Tom

Danke für die Infos. Ist mir dieser Versiegelung das Autowaschen bzw. das Trocknen einfacher? Da ein Verwandter von mir Generalimporteur von Meguiar's ist habe ich da schon einiges ausprobiert. Auch nicht schlecht.

Grüsse Chrigel

Das perlt nach dem Waschen immer so schön ab, kurz auf die Autobahn und trocken ist die Vette. Meine
perlt auch jetzt noch schön ab, hatte sie letzes Jahr vor dem SCS gemacht.
Klar, zischendurch gehe ich nach dem Abspritzen auch mal mit einem Microfasertuch drüber. Gibt halt doch
immer wieder Schmutz der haften bleibt. Wenn ich sie von Hand trockne, dann auch mit einem Microfaser
oder was ich noch besser finde, die Kunstleder von Vetrok. Die sind Klasse OK!
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#44
Hi Christoph

Zitat:Da ein Verwandter von mir Generalimporteur von Meguiar's ist

Bei meinen Wagen kommt seit rund 20 Jahren nicht's anderes als Meguiar's zum Einsatz und das bleibt auch weiterhin so OK!

Seltsam finde ich dass hier im Forum viele "nur" dieses Zaino kennen, auch ganz nett, aber eben eine Liga tiefer (Wenn das nur keinen Ärger gibt hier)

Meguiar's scheint in diesem Forum nahezu unbekannt zu sein Frage
Schaust Du in andere Foren, (besonders von exklusiven Fahrzeugen), ist Meguiar's seit Jahren nicht vom Thron zu stossen Dafür

Begeisterte Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#45
@Tom
Patric Schmitz sagte mir gestern, dass er sich seit Januar dieses Jahres selbständig gemacht habe. Zwischendurch arbeitet er auch noch in Grenchen. Bekanntlich ist aller Anfang schwer und von daher dürfte er noch genügend Termine frei haben.

Insgesamt dauerten die Arbeiten wie vorausgesagt etwa 5 1/2 Stunden. Inbegriffen im Auftrag war auch eine komplette Innenreinigung inkl. Scheiben sowie eine Lederreinigung und -pflege. Auf meinen Wunsch wurde auf eine Versiegelung der Scheiben abgesehen. Sämtliche Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

@Sven
Offenbar hatte ich bei der Wahl ganz einfach Glück gehabt. Auf meine diesbezüglichen Beiträge sind keine Antworten eingegangen. Daher habe ich mich an den hp's der Partner-Firmen von autobrill orientiert, da mir Grenchen zu weit von meinem Wohnort entfernt ist.

Leider ist das Auto nicht mehr ganz schwarz. Bei der Fahrzeugannahme wurde am Frontspoiler eine etwa 2-3 cm lange Kerbe entdeckt, die mir vordem nicht aufgefallen war. Wohl ein Gruss von Unbekannt. Dies hat mich verständlicherweise fürchterlich geärgert, ist aber kein Vergleich zum "Zucker in den Tank-Thread". So darf ich die Vette einmal mehr in Reparatur geben, nachdem mir letzten Juli ein Verkehrspolizist mit seinem Privatwagen in die Fahrertür "gedonnert" ist, währenddem mein Fahrzeug stand. Es bleibt einem nichts erspart.

@Sani
Wie Tom schon sagte, hängt es auch von der km-Leistung ab. Herr Schmitz rechnet mit einer Haltedauer von rund einem Jahr. Sollte dem so sein, würde ich mich glücklich schätzen. In Chur und Umgebung (andere Produkte, die mich nicht so überzeugten) lagen die Offerten zwischen ca. CHF 400.- bis CHF 1'700.- (Lenzerheide lässt grüssen) mit einer Haltedauer von wenigen Monaten bis max. ein Jahr.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#46
@ Beat Hallo-gruen

Was hälst Du von Swizöl Hilfe!! Frage Erfahrungen irgendwie ...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von sumsum
Hi Christoph

Bei meinen Wagen kommt seit rund 20 Jahren nicht's anderes als Meguiar's zum Einsatz und das bleibt auch weiterhin so OK!

Was für ein Wax nimmst du? Gold Class?

Grüess Chrigel
  Zitieren
#48
@Romeo

Swizöl ist absolut spitzenklasse, aber auch schweineteuer. Ein Kollege von mir, der Fahrzeuge
putzen sein Hobby nennt (ich sehs eher als Fetisch bei ihm), schwört auf Swizöl.

@ Beat
Meguiar's und all das Zeugs für den Privatgebrauch ist meiner Meinung für jene gut, die sich gerne
selbst eine Sehenscheidenentzündung holen Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#49
Zitat:Original von TomCH

@ Beat
Meguiar's und all das Zeugs für den Privatgebrauch ist meiner Meinung für jene gut, die sich gerne
selbst eine Sehenscheidenentzündung holen Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich habe einen Exzenter-Polierer. Keine Gefahr........... Feixen
  Zitieren
#50
@ Tom deswegen die Frage , hab mal die Preise studiert ... wirklich sehr teuer haarsträubend

Meguiar's hab ich allerdings auch keinerlei Erfahrung . Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.581 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Corvette in Waschanlage? Vettefrank 113 19.173 15.11.2007, 20:22
Letzter Beitrag: badboy1306
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 9.098 08.11.2007, 11:38
Letzter Beitrag: woody 68
  Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe! Jochen 182 40.132 04.04.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Jochen
Smile Kann ich mit meiner Corvette in die Waschanlage, oder nur von Hand putzen ? Wessi 17 5.556 20.06.2002, 13:32
Letzter Beitrag: Ansgar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de