Eure Meinung zum Gebrauchtwagenkauf bei diesem Händler
#21
Hi Tom,

letztlich habe ich versucht auszudrücken, dass die Schere zwischen Händlereinkaufspreisen und dem aktuellen Marktpreis der Autos auseinandergelaufen ist.

Die Gründe liegen a) in der schwereren Verkäuflichkeit teurer Autos, damit schlechterer Preise im Vergleich zu früher und vor allem längerer Standzeiten und b) in zusätzlichen Belastungen für die Händler infolge zusätzlicher Gewährleistungsverpflichtungen etc.

Die Händler sagen sich heute: "Wenn ich mir so ein Teil schon auf den Hof stelle, dann muss es sich auch lohnen." Das geht dann aber nur über einen extrem günstigen Einkaufspreis.

Somit ist der DAT-Preis weniger relevant für eine Beurteilung des beim privaten Verkauf eines Autos erzielbaren Preises geworden.

Darum ging es mir.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von MadTom
Nach meinen Beobachtungen hat sich die Preisentwicklung bei der C5 seit Herbst 2005 umgedreht, ...

Kann ich Dir nur beipflichten. Die C5 Preise haben wieder angezogen, seit bei der C6 der Reiz des Neuen nachgelassen hat und deren Neupreis deutlich angehoben wurde:

C5 EZ 2005 unter 20.000 km = DAT ca. 35.000 € Händlereinkaufswert ... das bedeutet einen satten VK.

... und thanx für die Zusatzinfos zur DAT-Wertermittlung.

Zitat:Original von JR
Im Bekanntenkreis erlebtes Beispiel bei einem XK8 und Neukauf XK ...
Die Händler sagen sich heute: "Wenn ich mir so ein Teil schon auf den Hof stelle, dann muss es sich auch lohnen." Das geht dann aber nur über einen extrem günstigen Einkaufspreis.

C'est ça! Selbst das gutgemeinteste Ankaufsangebot für meinen "Hartz-IV-Jag" war noch ein schlechter Witz ... vielleicht liegt es auch nur an der Marke Feixen (Differenz zwischen verschiedenen Angeboten: 3.000 €).

Den Spruch "Gerne nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung" schreiben die Händler anscheinend nur noch aus alter Gewohnheit dazu.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#23
Hi zusammen,

dieser schnelle Erfolg bei der Suche nach einer C5 wäre wirklich viel zu leicht gewesen (was mich natürlich auch sofort nachdenklich gemacht hätte).

Habe eine Woche nach dem ersten Kontakt mit Geiger nochmals nachgefragt wegen der Bilder und dem Baujahr für die Vette.

Die Farbe ist Navy-Blau, innen beige und das Modelljahr ist 2001 (ich möchte eine ab 2002 wegen der vielen Neuerungen und Änderungen an diesem MJ). Sieht aber an der Mittelkonsole etwas verbaut aus.

@Manni
Kompliment an die Zusammenstellung der C5 Kaufberatung Respekt Respekt Respekt Respekt. Die hilft ungemein vor allem für Newbies wie mich Zwinkern.

@JR
Danke für den Tipp mit den VIN Nummern.

Fazit - Das wird also nichts mit dem guten Stück - obwohl sie auf den Bildern einen sehr gepflegten Zustand macht. Der Mitarbeiter bei Geiger sagte mir auch schon, dass er für das Auto sehr viel Nachfragen hätte - habe ihm dann gesagt, dass mich das für ihn sehr freut. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann werde ich also weiter suchen - hab ja schon damit gerechnet, dass diese Wahl nicht so ganz einfach wird.

Hallo

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#24
Hallo Lars,

willkommen an Board Schönes auto ................... Respekt Dafür


jogi...............
















eike ???wo ist meine vette
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#25
Hallo Lars,

willkommen hier im Forum.
zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber zu meiner Erfahrung mit Geiger, habe dort in 2002 meine c5 als Gebrauchtwagen gekauft. War damals vom Preis her günstig. Das Auto war absolut i.O, habe ich bis zum Oktober 2006 gefahren und annähernd Null Probleme. Bei Geiger wurde der Wagen noch tierfergelegt und zum Abholen habe ich eine rote Nummer bekommen. War zufrieden mit dem Kauf und der Abwicklung...
Ein Freund hat auch eine gebrauchte C5 bei Geiger gekauft, war auch zufrieden.


Gruß

Holger
  Zitieren
#26
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Werner,

Ich habe ultraflache Klebegewichte montieren lassen. Diese sind maximal nach außen gesetzt. Ich bekomme die Magnesiumfelgen NICHT über die fordere Bremse. Definitiv nicht. Es fehlt bei der Einpresstiefe ein Tick (ca. 2mm oder so).

Wir haben mit den Gewichten wirklich alles probiert! Ich versuch mir morgen mal eine Kamera zu leihen und ein Foto zu machen.

Schon Bilder gemacht? Wenn ich das nächste mal die Möglichkeit hab die Sättel mit einer Schieblehre zu messen werde ich das mal machen...
  Zitieren
#27
Hallo Jochen,

habe ich gemacht, nur sagen die gar nix aus, da die Sommerreifen runter waren und demontiert wurden. Im gleichen Zuge hat man die Klebegewichte entfernt - das Bild (siehe Anhang) zeigt also nur eine dreckige und nackte Magnesiumfelge (stehen übrigens zum Verkauf) Zwinkern

Es wurden jedoch maximal außen ultraflache Klebegewichte montiert.

Abstand Bremssattelhalter-Außenrad Radnabenmitte beträgt ca. 198mm (Fehlmessung nicht ausgeschlossen, messe gerne noch mal genauer nach, falsch gewünscht).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Für mich musst Du nicht nochmal messen. Ich werde die verschiedenen Bremssättel sowieso in kürze rumliegen haben und diese dann mal genau ausmessen...

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 3.720 12.05.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 18.020 30.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Split
  Henke Classic Händler JosephM 11 5.698 20.02.2021, 18:37
Letzter Beitrag: JosephM
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 20.989 03.11.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 9.053 27.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Gregor427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de