Hi guys,
don´t get carried away.
Zur Sachlage! Für die Beschaffung von Forumbanner hatten wir die Idee, die Standorte in unserem Wirkungskreis an den Stammtischen festzumachen.
Das hat den Vorteil, das eben diese Banner für all die Veranstaltungen an denen unsere Forumskollegen in entsprechender Anzahl teilnehmen, gleichmässig verteilt sind.
Ein zusätzliches aufdrucken der einzelnen Stammtische bei der Erstellung kommt aus Kostengründen kaum in Frage. Dann müsste der Hersteller vier eigene Druckvorlagen herstellen. Die alleine schlägt mit bis zu € 90 pro Druck zu Buche.
Deshalb hatten wir bereits im Vorfeld eine einheitliche Herstellung besprochen.
Ich wäre schon froh, wenn wir insgesamt das Geld für die Banner zusammenbekommen würden.
Aber dieses wird ja sehr unterschiedlich gesehen und abgehandelt. Bei unseren Nordlichterstammtisch haben wir bereits im sehr engen Kreis entschieden, solch ein Banner zu finanzieren, damit wir hier in unserem Dunstkreis für die anstehende Saison für die Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen, uns entsprechend präsentieren können.
Ein bisschen Werbung für unser Forum kann ja auch nicht schaden.
Und wie immer bei den wichtigen finanziellen Angelegenheiten bleibt die Hauptlast auch dieses mal wieder bei dem gleichen Personenkreis hängen. Das wird sich wohl nicht ändern.
Aber ich werde dieses Problem auch immer wieder "Gebetsmühlenartig" wieder ansprechen und hochziehen. Denn wenn wie heute um 17:20 schon:
Zitat:--------------------------------------------------------------------------------
Heute waren hier:
Heute waren 185 Mitglieder online.
--------------------------------------------------------------------------------
unser Forum als Informations- u. Austauschquelle für ihre eigenen Belange und Vorteile nutzen, dann gebe ich die Aufrufe zur aktiven Mitfinanzierung durch unsere Mitglieder nicht auf. Wenn viele wenig geben ist das immer noch besser, als wenn wenige viel geben (Spenden).
Zumindest hierbei bin ich besonders hartnäckig.
Sollte es mit der Finanzierung der einzelnen Banner halt nicht klappen, dann ist es eben halt auch so.
Gruss
Friedel