(27.06.2018, 16:19)Uwe van Niederrhein schrieb: (26.06.2018, 23:42)Daedalus schrieb: Insgesamt hatte ich von dem Fahrzeug und seinem Besitzer einen ehrlichen Eindruck. Das ist ein reines Schönwetterauto. Kein Spinner, kein Tuning.
Was meint ihr dazu?
Hallo, ich bin auch C3 Neuling, habe aber folgendes gelernt.
Fast alle C3 sind betörend schon. Sie können die Sinne mächtig vernebeln. In der Regel siehts aus der Nähe, eher gruselig aus.
Zum Kauf der gezeigten C3 kann ich nur empfehlen "Finger weg".
Der Innenraum sagt vieles: Riechts nach Muff, nicht kaufen. Riechts nach Jahreswagen: Sieht die Welt schon anders aus.
Wer ständig zufrieden ist auf einen abgrockten Innenraum zu schauen, ist auch mit wenig, oder keiner Wartung zufrieden.
Wenn das, was zu sehen ist schlecht ist, wie soll es erst da aussehen wo es kaum zu sehen ist.
Ach ja. Und die schönsten Geschichten werden beim Autoverkauf erzählt.
Ich finde das der Zustand einer C3 durchaus von ihrem Leben erzählen darf, aber da wird Patina of mit Verschleiss verwechselt.
Nimm Dir mal einen Samstag Zeit und fahr mal nach Emmerich zu dem bekannten US Händler. Normalerweise stehen dort immer ein paar C3. Lass es ruhig angehen. Mach ein paar Fotos und Notizen und achte auf Kleinigkeiten. Das wird bei der Entscheidung helfen. Und wenn nicht? Emmerich hat eine wunderbare Rheinpromenade und da ein Eis im Sonnenschein zu geniessen ist auch eine Samstagstour wert.
Zu guter letzt:
Meine C3 fährt nicht rauh und unangepasst. Sie fährt sanft, bügelt Bodenwellen perfekt aus. Sie schaltet so das es kaum spürbar ist. Es ist ein dahingleiten. Nätürlich könnte sie auch anders. Richtig Gas gegeben ist es ein unglaubliches Gesamtkunstwerk. Ich habe C3s probegefahren die mit PU Buchsen und Renndämpfern verhärtet wurden das meine Tina folgendes bemerkte. "Also wenn alle Corvetten so fahren - ist das nicht mein Auto"!
Ich wünsche Dir einen klaren Geist und wachen Verstand beim C3 Kauf. Viel Glück, Uwe.