Auch wir konnten Angies Angebot nicht widerstehen...
Wir haben uns einen neuen Opel Astra gekauft. Im Showroom mussten wir erst mal eine ganze Weile warten bis ein Verkäufer frei wurde... der Mann war sichtlich gestresst, jedoch super drauf, und hatte richtig Spaß bei der Arbeit!
Es warteten noch 3 Pärchen vor uns!
Alles auf dem Hof war bereits verkauft. Wir wollten auf jeden Fall einen Neuwagen der möglichst innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar ist. Lieferzeit für den Astra lag bei ca. 8 Wochen für Bestellungen. So lange wollten wir nicht warten.
Also hat der Verkäufer in seinem Computer alle Listen durchsucht nach Fahrzeigen die bereits in der Zulieferung sind (oder bei anderen Händlern stehen). Da gab es einige beim Astra GTC. Bei Corsa und Co hätte es jedoch um einiges länger gedauert. "Alles weg..." seine Worte!
Meine Frau (für die ist der Wagen) wollte unbedingt einen roten (Powerred, die Opel Bezeichnung
). Ich hätte eher die Farbe Karbongrau bevorzugt... naja... rot ist auch nicht schlecht
Zu den Kosten: 19.100 € Listenpreis inkl. Extras für den Astra GTC Edition. Nach zähem Verhandeln auf 15.100 € geeinigt
Dann wird unser 94er BMW der Verschrottung zugeführt, und ich hoffe auf die 2500 € Prämie von Angie.
Aus meine Tasche zahle ich also gerade mal 12.600 €. Nicht schlecht...
Helmut, wir hatten uns drei Fahrzeuge in die nähere Auswahl genommen:
- BMW Mini
- Toyota Auris
- Opel Astra GTC
Alle drei liegen eine Klasse über den zur Zeit gut gehenden Abrwackersetzer.D.h. verhandeln ist da etwas einfacher, und die Fahrzeuge sind u.U. schneller lieferbar. Würde dir also empfehlen Dich in dieser Klasse unzuhören, oder mehrere Händler abzufahren die evtl. noch was auf dem Hof stehen haben...
Viel Erfolg,
Grüße,
Jochen