• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z06 kaufen?
#11
Nun es handelt sich tatsächlich um die originale Z06 welche, wie schon gesagt, in Canada umgebaut werden. Mehr Infos wie gesagt bei http://www.us-carconnection.ch

Gruss Paco
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#12
Vielen Dank schon mal. Aber bei Preisen von 70.000 oder mehr EURO fuer eine Z06 lohnt sich das wohl kaum, wenn man das Coupe fuer 20.000 EURO weniger bekommt. Da man die Z06 in USA nach Listenpreis fuer $51.000 bekommt, dachte ich das man die vielleicht guenstiger nach Deutschland importieren koennte. Und dass man dann gar keine Garantie mehr bekommt wusste ich auch nicht.
Das feste Dach der Z06 sieht zwar sehr cool aus, dafuer hat man im Coupe aber viel mehr Platz, und sonst kann man ja fast alles so aendern wie man es will.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Es handelt sich nach wie vor um eine "echte" Z06, die von GM erworben wird
und von Caravaggio umgebaut wird. Entweder als Coupe, oder Convertible. Beide Umbauten sind sehr sauber gemacht, wie ich finde. Beim Coupe wird z.B. das original Dach verwendet und entsprechende Halterungen eingebaut. Vertrieben wird das ganze u.a. über die US-Car Connection Wädenwil (?). Wer den Super Corvette Sunday besucht hat, hat sicherlich auch das Z06 Convertible gesehen... Großes Grinsen
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#14
Nun ja, - die Ausgangsbasis mag ja "original" sein, das Endprodukt ist es jedenfalls nicht mehr!

Man muß sich darüber klar sein, daß diese Umbauten in aller Regel keinerlei Wertzuwachs mehr erfahren und in ferner Zukunft ähnlich gehandelt werden, wie heute andere "Custom-Cars".

Wer sich eine Z06 als Meilenstein der Corvette-Geschichte zulegen will, sollte unbedingt darauf achten, daß alle möglichen Umbauten - wenn sie denn sein müssen - ohne viel Aufwand wieder rückgängig gemacht werden können!

Wie man es auch dreht und wendet: Eine umgebaute Z06 ist eben keine originale Z06 mehr.

Mit originalen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#15
Ich denke das man viel besser mit einem normalen FRC bedient ist. Denn wie schon gesagt ist dieser hier viel billiger und bietet auch noch Garantie. Die Unterschiede zur Z06 kann man mit ein paar Tuningmaßnahmen beheben.

Ein paar Maßnahmen: Luftfilter (z.b Blackwing), Sportauspuff (Geschmackssache),Z06 Ansaugspinne(d.h. doch so oder?), Stabis (Hotchkis od. BMR), Dämpfer (Bilstein oder verstellbare Konis), (falls man das Z51 fahrwerk hat braucht man glaube ich nicht die Federn tauschen, da nur geringer Unterschied) Nonrunflat Reifen und Sturz,Spur usw. nach Z06 Specs einstellen lassen, noch ein 4.10er Differential und das PCM noch neu einstellen (LS1edit?). Ich denke damit kommst du dann einer Z06 recht nahe. Evtl. wenn die Leistung noch nicht reicht. eine andere Nockenwelle (CAM).
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#16
EINSPRUCH EUER EHREN !!!! SORRY

ZO6 = FRC

"FRC" (Fixed Roof Coupe ist lediglich die ursprüngliche Denomination der aktuellen ZO6) gibt es NICHT im Standard EU-Lieferprogramm.

Zwischen "normalem" Coupe (Targa) und der Convertible (Cabrio) besteht auch eine ziemlich erhebliche GEWICHTSDIFFERENZ (bauliche Einsparungen), und die kannst du so ohne weiteres NICHT "nachbauen".

Die ZO6 wurde denn ja auch ausschliesslich für Performance Enthusiasten auf den Markt gebracht - als "erleichterte" Baureihe und natürlich auch maschinenseitig modifizierte Ausführung => LS6 statt LS1 (405HP.......mehr Power als jede normal-ZR1, und dies als "hundskommuner OHV-Bauernmotor" mit EINER zentralen Nockenwelle, Push Rods und 16 Ventilen).

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#17
Eine Z06 hat aber "nur" 385 HP in 2001 und 405 in 2002.
Das ist sogar auf dem Logo seitlich vermerkt.
Welche Z06 soll 425 HP haben?
  Zitieren
#18
............und wie Recht du hast, Mr Spock !! Natürlich sind es 4 0 5HP !! Blaulicht

Wenn der Druckfehlertefeul uzschlägt und die Tatsen am Zahlenblock zu hane beieinander leigen.........aaacchccchchch !! huldigen Zwinkern

Habe meinen obigen Beitrag EDITIERT - muss man halt, wenn man nicht schreiben kann !!

Joe........und bevor ich's vergess' : WILLKOMMEN HIER IM CORVETTEFORUM.DE
OK! Prost! OK!
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#19
Danke für den Willkommensgruß!
Ich will nicht kleinlich sein, aber mit 405 HP sind die Z06 und die ZR-1 mit der 4-bolt LT-5 Maschine doch gleich stark, oder?
Die zweite LT-5 Version wurde von 1993 bis 1995 gebaut.
Mußt Du jetzt nochmal ändern?
  Zitieren
#20
Shocked 
.............und noch ein Jump zurück in's CORVETTE BLACK BOOK. Schwarz auf Weiss plus dein Hinweis => es gibt Tage, da kommt einer wohl aus dem Fettnapf nicht mehr 'raus..... haarsträubend Heulen besoffen schick' mir "Gute Besserung-Pillen", bitte.

...........die Kollegen von der ZR-1 Fraktion werden mich gleich noch in Scherben legen und Tranchen schneiden..........oh mein Gott !! besoffen

Klar ziehen die beiden Maschinen gleich bei HP (aber die LS6 ist doch auch beachtliche Klasse mit der "alten" OHV-Technik.........) Aber : wie sieht es wohl aus mit Torque ??

Joe. mit besten, vollends korrigierten VETTE - Hallo Hallo aus Helvetien.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Felgen in USA kaufen/shipping franks 9 6.721 02.10.2018, 05:37
Letzter Beitrag: franks
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.525 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  C6: Woher Kleinteile kaufen? Gigi Becali 28 9.337 13.09.2016, 14:59
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  kaufen auf "Alibaba.com" jwause 7 3.934 26.03.2015, 10:12
Letzter Beitrag: jwause
  C 3 Kaufen ? Rolf 1956 82 17.231 25.02.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de