steuer, euro 2
#11
sorry,

wollte nur darauf hinweisen das nur ein Gutachten nicht reicht, d.h.
es wird eben der Kaltlaufregler benötigt.
Sonst Nix.

MfG
Hans
  Zitieren
#12
Zitat:Die Besserwisserei und die Fingerzeigerei

Nee, Didi. Darum gehts -glaube ich- nicht. Als ich damals -wie viele andere auch- den Umrüstsatz gekauft habe, prasselten zig Mail's mit dem gleichen Anliegen von den ganz schlauen in mein Postfach.

Zitat:Oder freut Ihr Euch etwa, dass Andere, die Ihr Fahrzeug genauso mögen, mehr steuern zahlen ???

Wenn sie nicht bereit sind, die gleichen Investitonen auf sich zu nehmen und irgendwann als Trittbrettfahrer erwischt werden - eindeutig ja!

Tut mit leid, aber ich habe die Nase voll vom Schmarotzertum in diesem Land, das hat nichts mit Besserwisserei oder Schadenfreude zu tun.

Wenn Du für 1000 Euro monatlich in einer teuren Appartementanlage wohnen würdest und nebenan ziehen heimlich Schwarzmieter ein, die die Tür aufbrechen und die Schlösser tauschen und unbemerkt vom Vermieter dort umsonst wohnen. Wie lange würdest du Dir das gefallen lassen, bevor du dem Vermieter einen Tipp gibst? Na?

Was anderes ist das nämlich nicht.....

Gruß Ecki
  Zitieren
#13
Mion Moin anne Küst
Ecki.... hast schon Recht. Aber ich kann unser Steuersystem in diesem Fall einfach ned verstehen und einsehen. Das ist doch eh alles Augenwäscherei mit dem Kat-mist und so.
Im unteren Drehzahlband mögen die Dinger ja noch funktionieren. Aber wenns mal über 3000Umin rausgeht, blasen die auch durch ( nachgewiesen). Dann kommt der gleiche Mist hinten raus, wie bei einem ungeregelten.
Ist die Karre dann 30 Jahre alt geworden, darf sie den Dreck wieder mit amtlicher Genehmigung und Steuerbefreiung unverblümt ins Freie blasen. Also was solls.....
Gruss Didi Hallo
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#14
Zitat
Wenn sie nicht bereit sind, die gleichen Investitonen auf sich zu nehmen und irgendwann als Trittbrettfahrer erwischt werden - eindeutig ja!

Tut mit leid, aber ich habe die Nase voll vom Schmarotzertum in diesem Land, das hat nichts mit Besserwisserei oder Schadenfreude zu tun.

Zitat Ende


Gehörst Du auch zu denen, die mit vorgeschriebener Geschwindigkeit die Überholspur blockieren ?
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Tuco
Gehörst Du auch zu denen, die mit vorgeschriebener Geschwindigkeit die Überholspur blockieren ?
Musst jetzt DU auch noch rumsticheln hier ?
Ab in die Garage Vette polieren... das hilft.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
Zitat:Gehörst Du auch zu denen, die mit vorgeschriebener Geschwindigkeit die Überholspur blockieren ?

Das kommt auf die Sichtweise an. Wenn rechts frei ist, dann mach ich gerne und zügig Platz. Is mir doch Banane, wie schnell einer fahren will, ist doch seine Pappe.

Wenn aber rechts und vor mir voll ist, dann laß ich mich auch nicht von den Leuten zur Seite drängeln, die der Meinung sind, immer im Recht, immer die Tollsten, immer die Schlausten und überhaupt die am meisten erhabendsten Typen über irgendwelche blödsinnigen Regeln zu sein.

Und nochmal was Grundsätzliches für die "Neulinge" zum hinter-die-Ohren schreiben:

Dies hier ist ein öffentliches Forum, in dem illegales Verhalten weder geduldet noch gefördert wird. Inwieweit sich diese Maxime mit der persönlichen Meinung des Forumbetreibers (also mir) deckt, spielt hierbei keine Rolle.

Das Team hat aber keinen Bock, für irgendwelche pubertären Flausen einiger Mitglieder, die Forumskasse für eventuelle rechtliche Konsequenzen aufs Spiel zu setzen. Alles klar?

Gruß Ecki
  Zitieren
#17
Hallo, alle zusammen

Was das Gutachten angeht, es handelt sich um eine ABE, die einen ganz konkreten Verwendungsbereich aufzeigt. Und der beschränkt sich nun mal auf eine Corvette, mit einer ganz bestimmten Maschine. Sobald der Verwendungsbereich 'Corvette' nicht mehr gegeben ist, ist das ganze Gutachten nutzlos, auch dann, wenn es sich um den gleichen Motor handelt. Das Abgasverhalten ergibt sich nun mal nicht allein aus dem Motor, sondern zusätzlich aus dem Fahrzeug, den der Motor betreibt. Daher ist das Gutachten in diesem Fall ( Camaro ) nutzlos.

MfG Schusti
  Zitieren
#18
Schusti, du hasts auf den Punkt gebracht ! OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Hat er leider nicht. Den Umrüstsätzen lagen anfangs Blankopapiere bei, mit denen sich mit genügend krimineller Energie und den entsprechenden Kontakten schon etwas hinzaubern läßt.

Und dahinter sind die ganzen "Euro2-für-lau"-Jünger her.

Gruß Ecki
  Zitieren
#20
Hallo, Ecki

ich beziehe mich, was meinen Beitrag angeht, auf das Dokument, was vom KBA in Flensburg ausgestellt wurde. Das spricht eine eindeutige Sprache. Was kriminelle Energien aus solchen Dokumenten generell machen können, auch dank EDV, ist ein andere Sache.
Ich habe damit zutun, d.H. ich fälsche keine Dokumente, sondern überprüfe sie.

MfG Schusti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.563 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.572 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.602 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.319 03.06.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 4.945 14.04.2018, 12:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de