Eure Meinung zu Corvette C6 Grand Sport aus der Schweiz
Ich meine, die großen Spiegel mit den Blinkern kamen erst 2012 oder 2013, zusammen mit den geänderten Sitzen
Gruß
Martin
(17.02.2025, 20:09)SmartyMarty schrieb: Ich meine, die großen Spiegel mit den Blinkern kamen erst 2012 oder 2013

Man erkennt an den Sitzen (zusätzliche Naht auf den Kopfstützen), dass es Modelljahr 2011 ist.
Die großen Spiegeln hatten alle EU Modelle ab Modelljahr 2010.
Die GS ist klar kein EU Modell.

US Spiegel
kein Standlicht in den Scheinwerfer
rote hintere Sidemarker
US Heckleuchten
Lenkrad mit Tasten auf der linken Spange
Hallo zusammen bin jetzt etwas weiter. 
Habe sie besichtigt und sie sieht wirklich toll aus. Werde bald eine Probefahrt machen. Ich habe noch den PRO Code im Anhang Im Fahrzeugausweis ist sie das erste mal 2012 eingelöst. Direktimport von USA neu von Garage importiert und an den Kunden abgegeben. 
Es wäre schön wenn jemand der sich auskennt den PRO Code kurz anschauen kann und mir ein Feedback dazu geben. 
FZ hat Hud, el. Sitze mit Sitzheizung el. Aussenspiegel, Klappen Sportauspuff Anlage und im FZ mit 90DB bei 3700 Touren angegeben.

Dach in 1 A Zustand Mechanik top

Danke jetzt schon für eure Unterstützung

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wenn die C6 unfallfrei, gut gepflegt und alle US-Besonderheiten eingetragen sind, spricht die bessere Ersatzteil-Lage sogar für ein US-Modell.

Standfeste Z06 Bremsen (RPO J56) sind im Z16-Paket ja Standard, es bleibt aber gerade beim C6 GS Cabrio mit Automatik am RPO-Sticker im Handschuhfach zu prüfen, welche der 3 Zusatzkühleroption KNP, KNR und KNS tatsächlich verbaut sind.

Sonst gibt es bei forcierter AB oder Passfahrten evtl. Überhitzungsprobleme.

Die Felgenbetten der Chromfelgen sollten auch auf Unterwanderung mit Feuchtigkeit geprüft werden. Bei längerem Kontakt mit säurehaltigem Felgenreiniger oder Streusalz kann die Chromschicht unterwandert werden und zeigt dann Blasen oder blättert stellenweise ab.

VG Armin
(17.02.2025, 22:11)galaxy7 schrieb: Wenn die C6 unfallfrei, gut gepflegt und alle US-Besonderheiten eingetragen sind, spricht die bessere Ersatzteil-Lage sogar für ein US-Modell.

Standfeste Z06 Bremsen (RPO J56) sind im Z16-Paket ja Standard, es bleibt aber gerade beim C6 GS Cabrio mit Automatik am RPO-Sticker im Handschuhfach zu prüfen, welche der 3 Zusatzkühleroption KNP, KNR und KNS tatsächlich verbaut sind.

Sonst gibt es bei forcierter AB oder Passfahrten evtl. Überhitzungsprobleme.

Die Felgenbetten der Chromfelgen sollten auch auf Unterwanderung mit Feuchtigkeit geprüft werden. Bei längerem Kontakt mit säurehaltigem Felgenreiniger oder Streusalz kann die Chromschicht unterwandert werden und zeigt dann Blasen oder blättert stellenweise ab.

VG Armin

Hallo Armin, wenn ich das richtig sehe (schaue Bild im Anhang) ist keine der Optionen verbaut oder?
Gerade den RPO-Sticker gesehen, leider keine Zusatzkühler für Motor und Getriebe an Bord:
* KNP Cooling System Transmission, HD
* KNR Cooling System Axle
* KPS Cooler Oil, Engine
Also im Hochsommer eher was zum Cruisen und AB bis ca. 200 km/h bzw. 4.000 U/min.
Killerkriterium? Oder kann man das eine oder andre problemlos nachrüsten. Mal über 200 wäre schon nett wenn das Teil bis 300 geht. Siehst du sonst noch was, was auf dem RPO Sticker positiv oder negativ auffällt?
Kein Killer-Kriterium, Kühler-Nachrüstung möglich, aber bei Automatik und Cabrio aus Platzgründen nicht trivial / billig.

Mehrere kurze Quartermile-Sprints gehen schon auch im Hochsommer, längere kurvige Gebirgspässe und Trackdays wegen fehlender Differential-Kühlung eher zu vermeiden.

Am Besten beim Schweizer Forums-User und Garagisten "corvettetotal" nachfragen was nachgerüstet werden kann.

Der Rest ist ok weil HUD bei 4LT Serie und NPP Klappenauspuff sogar perfekt. Den hat der US-Erstbesitzer meiner C6 GS vor lauter KNx-Kühler leider vergessen. 😂😂

Vom optischen Eindruck ein schönes, gepflegtes Fahrzeug. Wenn in US zugelassen, sicherheitshalber einen Carfax-Report kaufen und die VIN googlen.

VG Armin
Hab hier noch den CARFAX

Lese ich den Falsch? Ist seit 2012 in der Schweiz eingelöst gemäss FZ Schein. 
Kann ich das Carfax nicht richtig interpretieren. 29.12.18 immer noch in der USA im Service??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beim Eintrag von 2018 hat die US-Werkstatt einfach eine falsche VIN (Zahlendreher?) angegeben, sonst ist das Carfax einwandfrei.

Prüfen, ob die Customer Satisfaction Maßnahme "Low Beam Headlight" in der Schweiz durchgeführt wurde, kann von einer GM-Werkstatt vermutlich aber noch nachgeholt werden, sofern die GM Frist n. n. abgelaufen ist.

Damit wird ein Kabelproblem unter dem Sicherungskasten im Motorraum beseitigt.

Modelljahr 2011 ist gut, weil es ab da schon serienmäßig die Denso Headunit mit USB- und Aux-Anschluss in der Mittelkonsole gab. Vorher gab es nur ein GM iPod-Interface als Zubehör- Nachrüstlösung.

VG Armin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport gelb jonaC5 8 2.990 04.06.2024, 17:19
Letzter Beitrag: jonaC5
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 7.118 12.05.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 20.084 30.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Split
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 10.115 07.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 4.050 11.11.2020, 01:01
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum