Corvette C6 - kennt sie irgendwer
#11
Besprechungen von Verkaufsanzeigen hier im Forum lesen sich manchmal so, als ob sich 50 Leute zusammenhocken und versuchen, anhand von 10 Dias das Land Portugal zu bewerten. Keiner war da, aber jeder erkennt irgendeinen Nachteil und warnt davor, dorthin zu fahren. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Hinfahren, besichtigen und mit Wissen wieder nachhause fahren wäre wahrscheinlich eine völlig absurde Idee um rauszufinden, ob die geäußerten Vermutungen überhaupt zutreffen. Entweder ist das Auto zu teuer, dann ist es Wucher. Ist es günstig, ist es Murks. Ich denke, einige potentielle Verkäufer überlegen sich mittlerweile, ob man sein Fahrzeug hier besprechen lässt. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich demnächst meine C7 hier anbieten werde.
  Zitieren
#12
@Gelber Bengel

im "Schlechtreden" sind wir hier in Deutschland ganz vorne dabei... Prost!

  Zitieren
#13
Moin,

tja, da ist was Wahres dran. Im Meckern und Jammern sind wir in D ja angeblich weltweit ganz oben im Ranking.

Vielleicht hat ja der Besitzer mit Internet nix am Hut und ein Kumpel hat die Anzeige im Netz gemacht. Nicht selten hat vermeintlich Auffälliges eine simple Erklärung. 

Wenn technisch alles Tipp Topp ist und jemand auf genau diese Optik steht, kann das genau das Richtige für jemand sein. 
Man neigt eben immer schnell dazu, spontan von sich selbst auszugehen. Nur weil mich so ein "halbherziger" Umbau nicht anspricht, muss es noch lange nicht schlecht sein.
  Zitieren
#14
Als Kaufinteressent würde ich einfach beim VK anrufen und um Erläuterung der offenen Fragen bitten. Da bekommt man schnell heraus, welche Einstellung und Motivation der Vorbesitzer für sein Fahrzeug, Umbau und Folierung hat und wie plausibel die Historie klingt.

Es geht natürlich auch komplizierter und weniger schlüssig über Dritt-Meinungen ...

VG Armin
  Zitieren
#15
@Bengel, finde das Auto wurde überhaupt nicht zerredet. Es gab Feedback zu Themen, die zu klären wären, da sie im Angebotstext nicht oder falsch erwähnt sind. Wenn es da schlüssige Erklärungen gibt, ist doch alles gut.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#16
Wenn jeder gute oder weniger gute Umbau auf einen Unfall hindeuten würde, führen im BMW 3er oder Honda Forum nur Unfallwagen rum. Armin's Vorschlag, mal anzurufen und die Hintergründe zu erfragen, würde jeglichen Spekulationen die Luft nehmen. Ich bin gerade dabei, meine S Klasse zu ersetzen und bin vorgestern nach kurzer, intensiver Suche fündig geworden. 5 verschiedene Anrufe mit gezielten Nachfragen und eine abschließende Besichtigung brachten den Erfolg. So manche Unklarheiten in den Annoncen lösten sich dabei schnell am Telefon auf. Oder bestätigten sich eben auch. Frei nach dem Motto "Wissen ist bei der Wahrheitsfindung nicht zwangsläufig hinderlich".

Die Eingangsfrage des TE lautete übrigens, ob sie jemand kennt oder für ihn besichtigen könnte. Ich finde den Umbau, ähnlich wie Molle oder Tom V, gar nicht schlecht.
  Zitieren
#17
Gerade bei solchen Umbauten ist doch allerhöchste Vorsicht geboten - als ob es nicht genügend Beispiele in der Vergangenheit dazu gegeben hätte.
Werner könnte darüber ein Buch schreiben.

Deswegen verstehe ich die Empörung nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Du hast sicherlich Recht, dass in vielen Bereichen Vorsicht geboten ist, wenn man sich ernsthaft für ein solches Fahrzeug interessiert. Ich bin auch nicht empört sondern habe nur kein Verständnis dafür zu mutmaßen, wenn ein einziges Telefonat in Ansätzen Klarheit ergeben könnte, was wirklich hinter der Entscheidung steckt, einen solchen Umbau zu machen oder gekauft zu haben. Habe eben noch mit Werner telefoniert. Natürlich hat es Fälle wie beschrieben gegeben. Es gab aber genauso die anderen, wo jemand die breiten Backen einfach goil fand. Außerdem ist die Preisgestaltung für eine LS3 zumindest nicht uninteressant. Wenn ich wirklich eine suchen würde, hätte ich schon längst Kontakt aufgenommen.
  Zitieren
#19
Natürlich ist immer alles Geschmacksache. Den Umbau finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Nur m.W wurde kein EU Modell ohne die Scheinwerfer Reinigungsanlage ausgeliefert. War mir eine C7 anschauen, da stand auch deutsches Auto. Das Auto war schon 1 mal in Deutschland angemeldet, aber ein US-Modell. Deshalb ist eigentlich vorher ein kurzes Telefonat das einfachste.
  Zitieren
#20
(11.10.2024, 12:45)Gelber Bengel schrieb: Ich bin auch nicht empört sondern habe nur kein Verständnis dafür zu mutmaßen, wenn ein einziges Telefonat in Ansätzen Klarheit ergeben könnte, was wirklich hinter der Entscheidung steckt, einen solchen Umbau zu machen oder gekauft zu haben.

Und jetzt sollen alle Forenmitglieder, die um Rat gefragt wurden, beim Verkäufer anrufen oder wie? :-) Sorry, aber ich kann dir da nicht folgen. Ablauf bei solchen Themen ist für mich wie folgt:
- Interessent postet Link und bittet um Beurteilung o.ä.
- Forengemeinde beurteilt und natürlich werden vor allem möglicherweise kritische Dinge genannt, die es zu klären / beachten gilt. Zu schreiben, dass das Auto 4 Reifen hat und dass das gut ist, macht schließlich keinen Sinn  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
- Interessent nimmt das Feedback mit, bewertet, ob es für ihn relevant ist oder nicht und klärt dann die aus seiner Sicht zu klärenden Punkte mit dem Verkäufer

Nichts anderes ist hier passiert :-)
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 8.574 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.360 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.526 04.12.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 7.217 29.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Kennt Jemand diese C6 Christian 2801 3 4.523 27.09.2020, 21:30
Letzter Beitrag: Christian 2801

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de