• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvetteunfall auf BAB 45
Hallo, beim Frontantrieb sieht es so aus .
( Ist auch keine Garantrie nicht in Schwierigkeiten zu kommen.)
Der hier hatte nur Glück

schleudern
Grüße
Frank
Hallo-gruen
PS

Ein Spruch von meinem Fahrschullehrer, den ich bis heute hasse,
aber immer noch aktuell ist.

Es ist niemals ungefährlich 1 Tonne Stahl
auf der Bahn mit über 130 KmH zu bewegen ...
Zitat:Original von jost gaertner

Sehr geehrter Herr Gerhard,
nachfolgend sei mir erlaubt, auf Ihre Stellungnahme/Information einzugehen. Ersteimal bin ich unendlich dankbar, dass Sie sich gemeldet haben!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank für den Notruf an der Unfallstelle. Sie können davon ausgehen, dass wir nach den Ersthelfern / -rettern recherchieren. Nur die Polizei gibt keine Daten, trotz mehrere Bitten, die meine Frau sowie eine Mitarbeiterin an die Behörde gerichtet haben. Bis wir die Akteneinsicht haben, werden noch einige Wochen vergehen, lt Anwalt. In der Zwischenzeit werden wir einen Brief an die uns unbekannten Retter verfassen und die Polizei bitte, diese mit der Adresse zu versehen und an die Retter zu senden.

Sie schreiben, das Heck ist ausgebrochen. Heisst nach rechts, oder? Ist die Corvette dann mit einer um die eigene Achse - kreiselden Bewegung - in die Leitplanke? Oder ist sie vorne nach rechts ausgebrochen? Mir wäre es sehr hilfreich zu verstehen, wie die Ausbrechbewegung und der Weg unter die Leitplanke war!!! Können Sie mir weitere Informationen geben via Forum oder Tele: 0172 6000 569?

Hallo Jost (ich dutze mal unbekannterweise da es in foren so üblich schein),

wie bereits geschrieben war ich 4 autos hinter dir und hatte keine wirklich freie sicht und habe natürlich auch nicht mit einem unfall gerechnet so das mein augenmerk auch nicht auf ihr auto gerichtet war. Ich habe dich erst wahrgenommen als du mit der vollen breitseiten in richtung bäume geflogen sind und bis ich zum stillstand kam war ich auch schon an der unfallstelle vorbei.
Ich meine zu wissen, das heißt ich bin mir aufgrund eben genannter tatsachen halt nicht wirklic sicher, aber meine das heck ist nach rechts beim wechsel der fahrbahn ausgebrochn und von da ging es richtung abflug. Wie gesagt da ganz spielte sich ca. 100m vor mir ab und das alles in einer sekunde. Das ganze war zudem ich noch sofern ich mich erinnerne in einer lang gezogenen linkskurve, in der das auto/heck ja schon eh gerne einen drang nach rechts hat.
Da ich auch zum unfallgeschehen nicht will vor ort sagen konnte, hatte die polizei zwar meinen namen notiert, aber aich schied auch als direkter augenzeuge aus, da vor mir andere viel mehr und genauere angaben machen konnte.
Ist es denn richtig, daß du mit sommerreifen unterwegs warst? Denn schluß haben andere hier gezogen, das nagelneue reifen für die corvette zu verkaufen sind.
Im nachhinein kommt es mir wie ein traum vor wenn man ein so großes auto durch die luft fliegen sieht mit einschlag in den bäumen und wider zurück., zumindest hat es mich noch einigen tage beschäftigt.
Somit kann ich dir nur nachträglich nochmal einen birthday wünschen.

Genauso hat sich das bild von ihrem retter bei mir eingeprägt wie er beide unterarme in blut getaucht vor mir steht. trotzdem könnte ich nicht mal ein genaue personenbeschreibnung geben.
Aber hier schließe ich mich den anderen forumsnutzern an: Respekt an den jungen Mann..
Ich drücke ihnen die daumen dass sie ihn finden.

Liebe Grüße aus Bad Vilbel....
Hallo Gerhard,

danke für deine Darstellung des Unfalles und danke an Jost hier Stellung zu beziehen.

Ich wünsche allen auf diesem Weg ein unfallfreies Fahren.

Gruß Andreas
Zitat:Original von speed300
da die Leute vergessen nach dem gegenlenken die Lenkung wieder aufzumachen dreht das Auto in andere Richtung und schlägt meistens auch irgendwo ein.... haarsträubend
Gruß
W.

Hallo Peter

Das habe ich vor 3 Wochen geschrieben und nach Deine Schilderung könnte es sich auch evtl. so zugetragen. Erst ist das Heck mangels Grips nach rechts ausgebrochen, Reaktionartig zu heftig gegen gelenkt (evtl. hat ESP mitgeregelt) und dann blitzartig in richtung Planke unhaltbar drauf zugefahren.

Gruß

Wenzel
Whow, was ein Thread Waaas?

Erst mal ein Willkommen an die beiden Neuankömmliche, einmal einen Glückwunsch zur Änderung des Geburtsdatums, und einmal einen Dank an Peter, daß er sich hierhergefunden hat, und die Sache so ausführlich beschreibt.

Ich mag solche Unfallthreads nicht mehr lesen, daher eine Bitte: Fahrt vorsichtig.
Wir haben ca. 150 Sonnentage in Deutschland, davon sicher 100 ohne Gefahr von Bodenfrost. Reichen diese Tage nicht, um sich da auszutoben? Muss man dafür auch die Tage nehmen, an denen kein Corwetter herrscht?
Man sollte seine Vette auch in der Beziehung wie eine Frau behandeln. Man sollte sie lieben und pflegen, streicheln und hegen, aber auch Respekt vor Ihr haben. Meist ist sie lieb und bereitet Freude, aber sie kann auch ganz schön biestig sein. Und besonders letzeres mag ich weder bei Frau, noch Vette.
Zitat:Original von Zaphod
Man sollte seine Vette auch in der Beziehung wie eine Frau behandeln. Man sollte sie lieben und pflegen, streicheln und hegen, aber auch Respekt vor Ihr haben. Meist ist sie lieb und bereitet Freude, aber sie kann auch ganz schön biestig sein. Und besonders letzeres mag ich weder bei Frau, noch Vette.

Oh, da kenn ich jemanden hier der nennt seine nur "Zicke" Großes Grinsen
Wodran dieses wohl liegen mag Grübeln

Gruß
Andreas
Zitat:Original von cocosisland
Oh, da kenn ich jemanden hier der nennt seine nur "Zicke" Großes Grinsen

Seine was? Frau oder Vette? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber das driftet gerade etwas ins OT...
Hallo nochmal,

was ich noch loswerden wollte:
Das bild was jost gepostet hat zeigt das auto direkt nach dem unfall so wie es da lag. Da war keine feuerwehr oder sonst was dran. Also um so erstaunlicher das der fahrer also jost überlebt hat. Deswegen nochmal birthday

Habe die vk thematik mal gelöscht

Gruß aus Bad Vilbel....
Hallo Peter,

Du hast nur einen Geburtstag und der ist heute: Deswegen birthday

Die VK-Thematik dürfte relativ schwierig sein und sollte vielleicht nicht öffentlich diskutiert werden.

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Besser ist das !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.3.09 Corvette Convoy auf BAB 2 6TVette 8 4.703 04.03.2009, 10:37
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum