Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance
#25
2015 dann der Wechsel zur C7 Z06 und mit diesem Fahrzeug kam ein weiterer Grund hinzu warum ich mich, was meine Ausführungen und Informationen hier im Forum angeht zurück gezogen habe.

Ich hatte das Fahrzeug mitten im Sommer 2015 beim AH Kramm in Berlin gekauft, wir hatten zu diesem Zeitpunkt hier eine 35C° Woche und schon auf der Heimfahrt war mir (trotz 4000 U/min Drehzahl) direkt der extrem hohe Spritverbrauch aufgefallen?!
Ich hab dann in dieser Woche noch schnell das FW unsere Schmiederäder und meine Sitze montiert und bin nach gemachtem ersten Ölwechsel, mit meinem Dachdecker und seinem damals auch neuen 991 GT3 nach Kroatien in den Urlaub gefahren.
In der Zeit hatten wir drei Wochen am Stück jeden Tag über 35C°, das erste Mal auf dem Hinweg in Slowenien, ist mir der DD aus dem Karawanken Tunnel heraus aus dem Windschatten ab 260km/h einfach davon gefahren und in den nächsten Wochen (inkl. erster Messung beim Coolchevy auf dem Prüfstand war klar, das Temperatur Problem bei der C7 Z06 noch um ein vieles schlimmer sein bei großer Hitze und forcierter Gangart, als es jemals bei der C6 ZR1 war!
Dazu kam noch ein extremes Schlüsselerlebnis, ich war bei 26C° am SBR bei einer RUF Veranstaltung eingeladen und dort habe ich gefragt ob ich mal 4-5 Runden fahren dürfte mit der Z06, der Alois hat es mir dann Großzügiger Weise erlaubt (obwohl das eigentlich nur für seine Porsche Kunden gedacht war) und nach drei Runden (4:30min) kam die Meldung Klima abstellen Temperatur zu hoch!
Ich hatte kein Notprogramm, aber Wasser stand bei 120C° und Öl bei 160C° (irgend wo gibt davon auch noch Fotos im Netz) !!

Daraufhin habe ich das natürlich wieder genauso wie jetzt in den Foren beschrieben und die Entwicklung eines Kühl Systems angekündigt.
Darauf hin habe ich von fast allen Händler böse Mails und Anrufe bekommen, ich wäre ein Lügner und würde ihnen das Geschäft versauen und den Fahrzeugen würde ja nichts fehlen, die funktionieren ja auch auf dem Track perfekt und überhaupt ist das ja alles nur eine geschickt Werbe Strategie vom TIKT um seine Produkte zu platzieren?!

OK, das die Händler sauer waren konnte ich ja irgend wie noch nachvollziehen, aber das sich dann ein Spinner zur Lebensaufgabe gemacht,  jeden Post verbal so umzustricken das daraus ein Anti TIKT  Post zu generieren, das wurde mir dann mit der Zeit einfach zu blöd.

Heute weiß jeder das ich nicht gelogen oder übertrieben habe, bzw GM selbst hat mit der C7 ZR1 bestätigt was ich vor vier Jahren schon geschrieben habe und ein ähnliches System verbaut wie wir es machen!
Und obwohl sie einen effizienteren Weg beim Motor entwickelt und ein größeren Komp. verbaut haben, der ja mehr Leistung bei weniger Umdrehungen und somit weniger heißer Luft produziert, scheint das Auto in den Staaten nicht stabil bei heißen Bedingungen zu laufen?

Hier mal die Varianten 2016-1018

 [Bild: 36053981mw.jpg]


[Bild: 36054033jx.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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RE: Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance - von TIKT-Performance - 20.06.2019, 10:52

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