Hallo,
meine Hupe geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Da grade der Tacho raus und das Lenkrad runter ist, komm ich gut an die Sachen dran. Das Hupenrelais hab ich bereits getauscht - hat nicht mehr zuverlässig funktioniert und per Schraubendreher kann ich jetzt auch hupen wenn ich den Kontakt brücke. Aber dieser Federstift vom Hupenkontakt, gehört der wirklich so windschief? Wenn ich den gerade ausrichte oder drehe schnappt er immer wieder in die alte Position zurück. Müsste der nicht gerade stehen? Schnelle Antwort wär super ...
Gruß,
Alex
PS: Was stellt eigentlich den elektrischen Kontakt her? Sind es diese ringförmigen Unterlegscheiben ('Shims') oder ist es das runde Teil mit den 3 Plastikzapfen?
meine Hupe geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Da grade der Tacho raus und das Lenkrad runter ist, komm ich gut an die Sachen dran. Das Hupenrelais hab ich bereits getauscht - hat nicht mehr zuverlässig funktioniert und per Schraubendreher kann ich jetzt auch hupen wenn ich den Kontakt brücke. Aber dieser Federstift vom Hupenkontakt, gehört der wirklich so windschief? Wenn ich den gerade ausrichte oder drehe schnappt er immer wieder in die alte Position zurück. Müsste der nicht gerade stehen? Schnelle Antwort wär super ...
Gruß,
Alex
PS: Was stellt eigentlich den elektrischen Kontakt her? Sind es diese ringförmigen Unterlegscheiben ('Shims') oder ist es das runde Teil mit den 3 Plastikzapfen?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...