Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
Hallo Zusammen,

ich habe offensichtlich auch ein Problem mit meiner torque tube, oder Flex plate.

Meine Letzte Fahrt mit der Vette war November 2019, das war absolut garnix! Dann 5 Monate in die Garage gestellt.
Nach der "Winterpause" habe ich letzte Woche die C7 (2016'er AT8, mit 15tkm gelaufen) wieder angelassen, und habe sofort nach dem Start im Leerlauf dieses ungewohnte Geräusch gehört.
Ich würde es interpretieren wie "Steuerkette raschelt, ein Lüfter läuft unrund" wie auch immer.

Meine erste Fahrt war zum Inspektion Service.

Wenn der Wagen warm ist sind die Geräusch fast nicht wahrnehmbar, aber kalt im Stillstand / Anfahren hört man es sehr deutlich

Meine Werkstatt ( Renz, Jettingen) meint es wäre verm TT (torque tube) oder FP (FLEX plate) , genau können sie es nicht sagen, Sie haben alles mögliche untersucht / mit Stethoskop abgehört, können keine Aussage machen.


Meine Vette (466PS Stingray, mit 8 Gang Automatik) ist EZ 6/2016, keine Garantie mehr.

Was würdegt Ihr machen? Weiterfahren und "mal gguggn" was passiert?
Vorsorglich mal die komplette Achse ausbauen und scheun lassen?

Wir kulant zeit sich GM bei solchen Fällen?
Wie erwähnt, EZ6/2016 mit 15tkm, alle Services wurden gemacht ( der Stempel der 800'er fehlt, ich denke der ist aber gemacht worden, habe den Karren als Dienstwagen Vertriebsleiter bei Röll in Mannheim gekauft)

Vielen Dank Euch
Bleibt alle Gesund..
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang - von Zippelfallip - 02.04.2020, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 58 14.999 12.08.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Schnuwu
  Unbekanntes Geräusch im Leerlauf abogado13 71 20.145 28.07.2019, 19:18
Letzter Beitrag: V8rocks
  Klicker Geräusch beim fahren Slyer 16 4.608 24.04.2018, 22:14
Letzter Beitrag: thocar
  Pefektionstraining C7 GS auf dem Sachsenring ExBiturbo 5 2.363 22.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: ExBiturbo
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 8.018 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH