Kompresssorübersetzung - Ladedruck -
#10
Der LT5 Motor von der C7 ZR1 ist schon kräftig modifiziert gegenüber LT 4 Z06. Die DI – Injektoren wie Z06 reichen nicht aus für
760 PS, größere Düsen wohl nicht beschaffbar für ZR1, also zusätzliche Saugrohreinspritzung notwendig für ZR1 mit eigemem
Steuergerät. Also hat man als Tuner mit 2.65 l Kompressor wie ZR1, großes Problem, DI Injektoren baugleich zu Z06 reichen nicht aus
für wesentlich höhere Leistungen.
LT5 Motor der C7 ZR1 schon deutlich modifiziert, Kolben, Pleuel gleich, aber andere Kolbenringe, Kurbelwelle modifiziert, Drosselklappe
95 mm, Ladeluftkühler um 30 % größer, Ladedruck 0.9 bar und so weiter...

Auspuff und Abgaskrümmer aber identisch.

Vielleicht bestell ich mal die Ansaugung mit Luftfilterkasten von GM Performance Parts um 500 US $.
Soll nach GM 11 PS bringen bei C7 Z06 und dort maximale Luftmasse um 550 g/s Luftmasse, das entspricht etwa 660 PS beim LT4 C7 Z06,
beim LT5 mit 630 g/s soll das 17 PS bringn bzw. horsepower.

Etwa 15 mbar weniger Druckverlust mit GM Performance Ansaugung,

Nun hat ja ZR 1 wie Z06 gleiche Ansaugung bis zur Drosselklappe, soooo schlecht ist dann Serienfilter und Luftfilterkasten nicht bei C7 Z06.

Wer merkt schon 1.5 % Mehrleistung? Die 11 PS mehr bei C7 Z06 hat man natürlich nur im Bereich der Nennleistung ....also wenn Auto
um 550 g/s Luftmasse zieht, die Luftmassenangaben pro Sekunde dann GM Performance Parts Angabe.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kompresssorübersetzung - Ladedruck - - von Speedhunter - 27.08.2018, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de