Dämpfer Tausch - Bilstein B6 Dämpferkennlinien
#1
Hi,
ich fahre eine C6 US-Import mit späterem nachträglichen Umbau auf Z51. (Bremsen, Stabis, Dämpfer etc.).

Nun leckt mein Dämpfer hinten rechts ganz gewaltig und ich würde hier dann direkt auf Bilstein Dämpfer setzen.
Ist meine Vermutung korrekt, dass man hier gleich alle 4-Dämpfer tauschen sollte? (oder reicht hintere Reihe?)

Im Forum ist oft die Rede davon dass man mit dem Bilstein B6 Sport nichts falsch machen kann.
Ich habe hier bei der Suche jedoch recht zügig für vorne verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Dämpferkennlinien gefunden.

Einmal den 24-029773 (181/105 ) und den 24-029759 (152/89). Jetzt habe ich mich eingelesen, dass die Kennlinien wohl im wesentlichen die
Dämpfungsleistung auf (Druck/Zug) angeben. Somit ist die 24-029773 wohl scheinbar die härtere, aber wohl nicht unbedingt die bessere Wahl?

Für den hinteren Dämpfer habe ich auch auf Anhieb zwei verschiedene gefunden: 24-029766 (259/86) und 24-029780 (272/98 ).

Habt ihr hier weitere Informationen oder könnt mir helfen?

Danke und viele Grüße
Dominik
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dämpfer Tausch - Bilstein B6 Dämpferkennlinien - von DominikH87 - 03.07.2018, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.881 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.207 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Qualität Bilstein Dämpfer Johnny Bravo 1 1.646 04.09.2020, 15:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Denso Navi nach Tausch Diebstahlsperre (Theftlock) novoto 0 2.171 07.05.2020, 19:30
Letzter Beitrag: novoto
  Tausch Sitze FelixAC 0 2.740 10.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: FelixAC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de