C6 GS ==> C7 GS
#15
Also erst einmal eine kurze Vorstellung zu meiner Wenigkeit, Jürgen , komme aus dem Münsterland und fahre jetzt seit 2 Monaten eine C7Z06.
Nach fast 20 Jahren BMW M Modelle vom E 30 bis zum E92 hatte ich damals 2015 die Nase voll , als mir mein BMW Händler erklärte, für einen besseren Sound beim aktuellen M4 könnte ich ja die optionale Sportabgasanlage ?? bestellen ...total gaga.

Also kauften wir 2015 eine C7 ohne jegliche Probefahrt und der Wechsel wurde nie bereut, selten hatte man mit einem Wagen soviel Spass an der Backe wie hier.

Jetzt stand einfach ein neuer Schritt an. Auch hier war die Frage GS oder Z06 ..mein kurzes Fazit dazu:

Generell sind beide deutlich sportiver als die Stingray, beide liegen auf Grund der Fahrwerkseinstellung als auch der Rad Reifenkombi einfach satter auf der Straße, die Kurventempi sind deutlich höher bei besserer Bremsleistung ( habe die Stahl ) und lässt die Stingray als einen TOP GT Heute erscheinen.

Also war die Gretchenfrage : Lohnen sich ca. 20 K€ Mehrpreis in die höhere Leistung..aus meiner Sicht eben ja. Anzug und Drehmoment sind einfach nur Genial und man fährt final nochmals gelassener. Wir fahren überwiegend Landstraße, Autobahn sowie ab und an auf dem Track..aber hier bin ich die Limitierung und nicht die Zetti.
So ab ca. 130 - 150 setzt sich die Zetti gegenüber einer Stingray oder GS deutlich ab, die 290 ++ werden locker aus dem Ärmel geschüttelt wenn die A31 mal frei ist bei Sonnenaufgang am Sonntagmorgen.

Meine Idealvorstellung wäre ..aber leider nicht vorhanden im Serien - und damit Garantietrimm ( ähnlich wie bei der C6 wie mit der Z06 ) einen deutlichen Leistungsschritt über dem Einstiegsmodell Stingray gewesen. Eine C7xx mit ca. 540 PS - 550 PS ( aus welchem Motor auch immer ) wäre "meine "Idealkombi gewesen. Klar ..659 PS benötigt man nicht immer aber die 466 in einer GS waren mir dann zu wenig. Sieht jeder anders was gut so ist , ich eben so.

Allgemein: In 2 Monaten 6500 Km runter, der Wagen hat Stage 2 , 7 Gang Schalter , die ersten 3000 Km locker eingefahren...Stand Heute ein Auto welches man nicht mehr abgeben möchte. Die Competitionsitze sind für mich ( 1,90 ) angenehmer als die Standardsitze , ansonsten hat man den Eindruck das die Quali im Innenraum und Lack Außen einen Tick besser ist als vor 3 Jahren.
Über alle anderen Themen wie Temperaturprobleme kann ich nicht wirklich was sagen, beim Freien Fahren an Pfingstmontag in Assen, beim längeren Vollgasrun auf der AB oder Anfang Juni beim Angasen in Südtirol und diversen Pässen keinerlei Probleme.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 GS ==> C7 GS - von Francis 2 - 21.06.2018, 17:35
RE: C6 GS ==> C7 GS - von JRs Lieblingstochter - 21.06.2018, 17:47
RE: C6 GS ==> C7 GS - von C1-Matthias - 21.06.2018, 18:13
RE: C6 GS ==> C7 GS - von INJA - 21.06.2018, 18:16
RE: C6 GS ==> C7 GS - von maseratimerlin - 21.06.2018, 18:32
RE: C6 GS ==> C7 GS - von DerTom - 21.06.2018, 22:35
RE: C6 GS ==> C7 GS - von sk8erpope - 21.06.2018, 22:44
RE: C6 GS ==> C7 GS - von Francis 2 - 22.06.2018, 10:35
RE: C6 GS ==> C7 GS - von wolly 108 - 05.08.2018, 09:03
RE: C6 GS ==> C7 GS - von MikeG - 22.06.2018, 11:07
RE: C6 GS ==> C7 GS - von v8power - 22.06.2018, 14:13
RE: C6 GS ==> C7 GS - von knork - 22.06.2018, 14:51
RE: C6 GS ==> C7 GS - von V-POWER C5 - 25.06.2018, 08:01
RE: C6 GS ==> C7 GS - von V-POWER C5 - 25.06.2018, 08:02
RE: C6 GS ==> C7 GS - von yellow postman - 25.06.2018, 08:30
RE: C6 GS ==> C7 GS - von Scherengrätsche - 25.06.2018, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de