10.05.2018, 11:59
Hallo liebe Zeit-Fahrer.
ich habe von einer C6Z06 auf eine C7 Stingray (Cabrio) mit AT8 gewechselt. Nach Versetzten des Nummernschildes ist die Öl- und Wassertemperatur nun endlich stabil. Jedoch zeigt sich bei schnellen Pass-Strecken oder Autobahnfahrten aufwärts der 250 km/h, das die Getriebeöltemperatur bis in den roten Bereich steigt und anschließend entweder das Notprogramm aktiviert wird oder einfach verschiedene Gänge (bspw. 5.+8.) ausfallen und nicht mehr geschaltet werden können. Nach Abkühlung des Getriebeöls funktioniert das alles wieder.
Diese Probleme haben auch einige andere C7-Fahrer. Im Z06-Bereich dieses Forum habe ich jedoch noch nichts derartiges gelesen. Ist die Z06 thermisch stabiler (ausgenommen das Thema Leistungsminderung durch heisse Ladeluft) ?
Das Problem soll nicht den Handschalter nicht so strak treffen wie die Automatik-Version....
Danke für Eure Rückmeldung...
Gruß
Michael
ich habe von einer C6Z06 auf eine C7 Stingray (Cabrio) mit AT8 gewechselt. Nach Versetzten des Nummernschildes ist die Öl- und Wassertemperatur nun endlich stabil. Jedoch zeigt sich bei schnellen Pass-Strecken oder Autobahnfahrten aufwärts der 250 km/h, das die Getriebeöltemperatur bis in den roten Bereich steigt und anschließend entweder das Notprogramm aktiviert wird oder einfach verschiedene Gänge (bspw. 5.+8.) ausfallen und nicht mehr geschaltet werden können. Nach Abkühlung des Getriebeöls funktioniert das alles wieder.
Diese Probleme haben auch einige andere C7-Fahrer. Im Z06-Bereich dieses Forum habe ich jedoch noch nichts derartiges gelesen. Ist die Z06 thermisch stabiler (ausgenommen das Thema Leistungsminderung durch heisse Ladeluft) ?
Das Problem soll nicht den Handschalter nicht so strak treffen wie die Automatik-Version....
Danke für Eure Rückmeldung...
Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
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