TIKT Voll Carbon Motorhaube
#1
Mahlzeit zusammen,

wir haben wieder neue Produkte im Programm, welche ich euch gerne vorstellen will.

Heute will euch gerne unsere Voll Carbon Haube in Bildern zeigen und ein wenig die Idee/Funktion welche dahinter steckt erklären.

Bei unserer C7 Z06 und unserer C7R Z06 (vermutlich auch bei allen anderen auf dieser Welt) ist es so, das hinter dem Luftfilterkasten ein kleiner Hohlraum im Kotflügel ist, dieser dient wohl als Luftreservoir/Stauraum oder was auch immer?
Hier gibt es keine direkte Öffnung zur Frischluft, vielmehr saugt der Kompressor die Frischlauft aus kleinen Schlitzen und Spalten hinter der Lampe bzw. aus dem Innenradhaus.
Das ist zunächst noch kein Problem und es ist auch bei hohen Temperaturen auf der AB wo man einen doch sehr hohen Luftdurchsatz hat.
Auf der Rennstrecke, einem Pass oder auf einer Landstraße, kann es bei hohen Außentemperaturen dazu kommen, das z.B. im Innenradhaus Temperaturen von 60-70 oder auch mehr C° herrschen!
Dann zieht sich der Motor nicht mehr Außentemperaturluft, sondern schon von vorn herein viel wärmere Luft!

Durch die Öffnung vorne rechts (Beifahrerseite) in unserer Haube, wird dieses Problem beseitigt.
Die Öffnung auf der Gegenüberliegenden Seite bläst frische Luft in Richtung Kompressor, welche dann über die Lamellen über dem Kompressor abziehen kann.
Es strömt dann immer noch ein Teil (wie ab Werk vorgesehen) der Durchzugsluft an der Spritzwand nach unten um den Kat und den Mitteltunnel zu entlasten. Ob und wie viel Einfluss das auf das gesamte System einnimmt weiß ich nicht?

Ich bin mit der Haube schon über 315km/h (GPS), sie flattert und vibriert nicht, es entstehen keine Fahrgeräusche, allerdings hört man das Motorgeräusch/Kompressor minimal mehr!
Unsere Haube nimmt keinerlei Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, genauso wenig wie unser Kühl Kit!
Wir hatten zwar angenommen, das man mit unserem Kühl Kit V-max Einbußen haben könnte, dem war aber bisher nicht so (2-3 km/h Toleranzen) mal außen vor.   
Wir wollen versuchen ein Teile Gutachten für die Haube zu bekommen, Einzelabnahme bin ich am prüfen?
Bis dahin ist es ein Motorsport Teil ohne Straßenzulassung!

Die Haube ist aus Voll Carbon, wie alle unsere Teile perfekt verarbeitet und 100% Passgenau. Sie besteht aus insgesamt vier Teilen, da wäre die Haube selbst, einen Luftsammler zum Luftfilter, einen Deflektor zum Kompressor und eine Abdeckplatte mit Abläufen wenn es mal regnet oder für die Waschstraße.

Der Preis beträgt 5300,- inkl. Mwst. ohne die Abdeckplatte verringert sich der Preis um 150,-

Hier ein paar Fotos inkl. der Funktion Beschreibung

[Bild: 31904893lx.jpg]
[Bild: 31904895lv.jpg]
[Bild: 31904896yx.jpg]
[Bild: 31904897mp.jpg]
[Bild: 31904898xu.jpg]
[Bild: 31904899yg.jpg]
[Bild: 31904900xr.jpg]

[Bild: 31904957ps.jpg]
[Bild: 31904958av.jpg]
[Bild: 31904959uu.jpg]
[Bild: 31904960hb.jpg]
[Bild: 31904962gz.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TIKT Voll Carbon Motorhaube - von TIKT-Performance - 22.02.2018, 16:01
RE: TIKT Voll Carbon Motorhaube - von Ralf. P. - 23.02.2018, 08:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.582 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.810 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.635 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Z06 Carbon Bremsbelüftung TIKT-Performance 13 38.611 04.11.2019, 15:45
Letzter Beitrag: 996schleifer
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.999 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de