My 69 ... und was so ansteht...
#1
Hallo zusammen,

einige haben´s ja schon mitbekommen, dass sie seit kurzem in meiner Garage steht Feixen 
deshalb möchte ich euch die Gute nochmal ein bißchen genauer vorstellen, und da ja immer mal Fragen auftauchen werden...

L46
4-Speed
tilt-tele
soft ray tinted glass
power steering
power windows
front fender louver trim
speed warning indicator
radio
und side pipes, die allerdings vor Jahrzehnten nachgerüstet wurden

Insgesamt ist die C3 ziemlich original, am Motor und den Anbauteilen + Getriebe sind alle passenden Nummern vorhanden. am Diff muß ich noch suchen...
Es gibt viel zu entdecken und macht richtig Spaß  Zwink

Heute habe ich die Reifen gewechselt. Nachdem ich mich durch unzählige Reifenfreds gewühlt habe, habe ich mich dann für die Vitour Galaxy entschieden,
Größe 235/60-15. Eigentlich wollte ich eher 225/70-15, aber der TÜVer meinte, die sind für die 8"-Felgen zu schmal, Nach weiterer Recherche passen die aber wohl,  würden auch den Radkasten deutlich besser ausfüllen. werde da nochmal ´n bißchen mit dem Guten diskutieren müßen, um diese Größe zumindest als Option drin zu haben...


Hier noch ein paar vorher/nachher-Bilder zum Vergleich:

[Bild: 31114843ne.jpg]

[Bild: 31114846gy.jpg]

[Bild: 31114850if.jpg]

[Bild: 31114853lf.jpg]

[Bild: 31114856yf.jpg]

[Bild: 31114868fb.jpg]

links der alte, rechts der neue Reifen
[Bild: 31114896qp.jpg]

Habe mir bei der Gelegenheit auch den Reservereifen angeschaut (ist schon ziemlich marode) und mal montiert, der würde mir optisch am besten gefallen:

[Bild: 31114985me.jpg]

Hier noch die eingeschlagenen Nummern zweier Felgen, was bedeuten die Zahlen genau?

[Bild: 31115165zm.jpg]

[Bild: 31115167ga.jpg]


Ansonsten bin ich beim Umbau der Scheinwerfer, habe lange überlegt wie, werde aber - wenn nichts dagegen spricht - den Strom direkt von der Batterie holen, die Sicherungen neben der Batterie verbauen und für die Beleuchtung einen neuen Kabelstrang nach vorne ziehen. die Relais werde ich vorne in der Schnauze oder hinter den Scheinwerfern platzieren.
Im Motorraum möchte ich möglichst nichts verändern. War schon schwer genug die Kabel der Parklichter durchzuschneiden Augenrollen

Dann noch die Handbremse checken, die bremst dem TÜVer etwas zu wenig....


so, das wars für´s erste Feixen 

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
My 69 ... und was so ansteht... - von knuckleherby - 02.12.2017, 18:43
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von PTH - 02.12.2017, 21:46
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von OliC3 - 03.12.2017, 10:51
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von Wesch - 05.12.2017, 10:55
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von Split - 05.12.2017, 12:08
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von Oeli - 17.01.2018, 20:53
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von Split - 16.08.2018, 14:16
RE: My 69 ... und was so ansteht... - von Oeli - 16.08.2018, 00:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de