11.08.2017, 10:03
Das Problem mit dem kurzen Gasstößen:
Tritt es nur bei warmen Motor auf hilft oft schon eine stärkere Rückholfeder am Gaszug.
Es gibt jedoch auch Vergaser die eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor haben. Dort wird die Drosselklappe mit einem Blech am Gestänge gehindert in die Null-Position zurückzuklappen. Das ändert sich bei warmen Motor und beim ersten Gasstoß. Dieses Blech sollte freigängig sein.
Gruss aus Berlin
Uwe
Tritt es nur bei warmen Motor auf hilft oft schon eine stärkere Rückholfeder am Gaszug.
Es gibt jedoch auch Vergaser die eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor haben. Dort wird die Drosselklappe mit einem Blech am Gestänge gehindert in die Null-Position zurückzuklappen. Das ändert sich bei warmen Motor und beim ersten Gasstoß. Dieses Blech sollte freigängig sein.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8