Vette geht aus wenn sie warm ist
#1
Moin Mit-Vetter [Bild: hallogruen.gif]

folgendes Problem: Wenn die Vette ( C2, 1964, 327cui, 350HP Motor) auf Betriebstemperatur ist und ich schnell Gas geben möchte dann geht sie aus. Wenn man langsam hochzieht kein Problem. Unter Last geht sie aus. 10 Jahre lief sie super. Nach dem vorletzten Winter macht sie immer die Mucken und ich finde den Fehler nicht.

Was ich bisher gemacht habe:
-Benzinpumpe neu (war innen ausgeschlagen) habe bei der Gelegenheit direkt noch nen Benzinfilter installiert. Fördert gut. Nein Bar habe ich nicht gemessen.
-Vergaser (4 Kammer Holley) komplett zerlegt, im Ultraschallbad bereinigt, Membranen neu,, Beschleunigerpumpe neu, Dichtungen neu, Düsen gereinigt (vorhandene Bedüsung belassen sie lief ja gut vorher. Dachte an zu wenig Sprit durch Harz oder Dreck im Vergaser. Schwimmerkammerniveau passt gut.
Nach der Kur nahm sie super gut Gas an, ging in Betriebstemperatur aber immer beim etwas schnelleren Gasgeben und unter Last aus.
- mechanische Bimetall Feder am Vergaser getauscht, war defekt. Öffnet jetzt gut wenn sie warm ist
- Dann habe ich herausgefunden dass die Unterdruckdose am Verteiler undicht ist, ausgetauscht. Zündverstellung klappt wieder -> Vette geht in Betriebstemperatur aus.

Nun weiss ich so recht nicht weiter.
-insgesamt habe ich das Gefühl sie läuft sehr fett. Vergaser kann ich nicht noch magerer einstellen dann geht sie aus. Außer ich tausche die Düsen mit denen sie bei Restauration vom Motor Fachmann bedüst wurde.
-Sie riecht sehr nach Sprit.
- Zündkerzen sind AcDelco R43 drin, will ich noch tauschen sind recht verrußt. 5 Jahre alt, 2000 Miles gefahren. (keine Weltreise)
- Pertronix 1 ist verbaut. müsste auch richtig angeschlossen sein. (kann man die irgendwie überprüfen?)
- Batterie ist voll
- Zündung im Leerlauf 8° vor OT

Irgendwelche Ideen? Sie läuft im Stand wie ein Kätzchen. Noch nie so sauber gelaufen wie nach der Vergaser Kur, nur der Fehler ist nicht weg.

Hier ein Video im Stand. Wenn man schnell Gas gibt hört man das stottern. Unter Last beim Fahren würde Sie da ausgehen.

https://youtu.be/yP8Bzjp17-I

Motorraum beim Einstellen und Überprüfen der Zündung

https://youtu.be/XwW2N68KTok

beste Grüße!
https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vette geht aus wenn sie warm ist - von HavannaHugo - 19.06.2017, 22:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2017, 09:28
[Kein Betreff] - von MiSt - 20.06.2017, 11:58
[Kein Betreff] - von HavannaHugo - 20.06.2017, 12:02
[Kein Betreff] - von the core - 20.06.2017, 13:21
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2017, 14:34
[Kein Betreff] - von the core - 20.06.2017, 15:21
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2017, 15:30
[Kein Betreff] - von HavannaHugo - 22.06.2017, 21:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.06.2017, 09:14
[Kein Betreff] - von zuendler - 23.06.2017, 09:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.320 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.187 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 2.073 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 3.052 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler
  Kühlflüssigkeit - was ist zu beachten? Wohltaeter 6 2.863 12.05.2022, 13:28
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de