Der Motor läuft unter Vollgas nicht richtig
#1
Hallo,

ich habe das Problem das meine Corvette C3 (BJ 1978) unter Vollgas nicht richtig läuft.
Folgendes Phänomen tritt auf:

Wenn ich normal fahre und beschleunige (Gaspedal 1/4 - 3/4 durchgetreten) funktioniert alles normal.

Beschleunigt man aus dem Stand heraus und tritt das Gas komplett durch, beschleunigt die Corvette eher schlecht. Sie schaltet dann bei ca. 3500 U/min (obwohl sie das bei 4500 U/min machen sollte).
Das Gleiche passiert wenn man während der Fahrt das Gas komplett durchtritt. Beispielsweise tritt man bei 50km/h das Gas komplett durch und sie beschleunigt nicht mehr. Sie schaltet auch nicht zurück.
So wie ich das sehe scheint die Kickdown Funktion auch nicht zu funktionieren. Sonst müsste sie ja später schalten.

Wenn ich das Gas komplett durchgetreten habe hört es sich immer so an als würde ich in einen Drehzahlbegrenzer kommen. Die Corvette beschleunigt dann gar nicht mehr. Nimmt man ein bisschen Gas weg beschleunigt sie wieder normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Beschleunigt man aus dem Stand heraus mit ¾ Gas so beschleunigt die Corvette deutlich besser. Das Verhalten der Automatik ist das gleiche wie oben beschrieben.
Ich habe den Vergaser mal abgenommen. Hierbei ist aufgefallen das die 4 Schrauben für die Befestigung des Vergasers sich sehr leicht gelöst haben. Man brauchte fast keine Kraft zum Lösen.
Könnte das schon die Ursache gewesen sein?
Wie fest sollten diese Schrauben angezogen werden?

Ich habe noch ein Bild vom der Ansaugbrücke gemacht. Ist es normal die das von innen So aussieht oder müsste man das mal richtigen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Motor läuft unter Vollgas nicht richtig - von Zottel87 - 23.01.2017, 13:53
[Kein Betreff] - von zuendler - 23.01.2017, 14:02
[Kein Betreff] - von Zottel87 - 23.01.2017, 14:21
[Kein Betreff] - von meStefan - 23.01.2017, 14:57
[Kein Betreff] - von jetztmitvette - 23.01.2017, 17:26
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 23.01.2017, 18:09
[Kein Betreff] - von Porter - 24.01.2017, 00:37
[Kein Betreff] - von KönigP - 24.01.2017, 12:18
[Kein Betreff] - von trchq - 24.01.2017, 13:46
[Kein Betreff] - von K1111d - 24.01.2017, 14:14
[Kein Betreff] - von Corvetterene - 24.01.2017, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.218 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.294 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 35 3.652 19.02.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Fendar
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.410 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de