09.08.2016, 14:52
Das Problem bei Vibrationen ist, dass Sie oft eine Resonanzdrehzahl brauchen. Dann ist bei schneller oder auch langsamer wieder Ruhe.
Das Problem mit Vibrationen bei Last hatte ich erst neulich mit meiner Cobra. Sie kamen immer beim Beschleunigen.
In diesem Fall war es tatsächlich das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Aber diese Ursache ist auch am leichtesten zu kontrollieren und ggf. auszuschließen. Einfach mal runterlegen. Die Welle kräftigt anpacken und drehen. Schädigungen an den Gelenken sind deutlich im Spiel zu erfühlen.
Danach kann man ja weitersuchen. Kupplung, Getriebe Diff usw. sind alle deutlich problematischer.
Uwe
Das Problem mit Vibrationen bei Last hatte ich erst neulich mit meiner Cobra. Sie kamen immer beim Beschleunigen.
In diesem Fall war es tatsächlich das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Aber diese Ursache ist auch am leichtesten zu kontrollieren und ggf. auszuschließen. Einfach mal runterlegen. Die Welle kräftigt anpacken und drehen. Schädigungen an den Gelenken sind deutlich im Spiel zu erfühlen.
Danach kann man ja weitersuchen. Kupplung, Getriebe Diff usw. sind alle deutlich problematischer.
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8