12.06.2016, 09:14
Ja den Dual Point Verteiler hab ich auch im Fundus (soll ja die bessere Dwell Verteilung haben) hab mich aber dagegen entschieden:
a) Weil ich eine wartungslose Zündung haben wollte, hab ich den Hall Geber von Crane genommen, da erledigt sich die Sache mit der Dwell Einstellung von selbst und ich hab nen Drehzahlbegrenzer drinne. Ist einfach rückbaubar. Eine kontaktlose Zündung für einen Dual Point kenn ich nicht.
b) weil ich die Unterdruckdose weiterhin haben wollte, wegen besserer (gefühlter) Gasannahme/Spritzigkeit und besserer Verbrauchswerte.
Man muss ja sagen, die meiste Zeit fährt man nur mit einem Vergaser, also ist bis 50% Drosselklappe/Gaspedal alles beim Alten!
Der Dual Point ist m.E. was für die höheren Drehzahlen (s. a. solid lifter Version)
Gruß Rudy
a) Weil ich eine wartungslose Zündung haben wollte, hab ich den Hall Geber von Crane genommen, da erledigt sich die Sache mit der Dwell Einstellung von selbst und ich hab nen Drehzahlbegrenzer drinne. Ist einfach rückbaubar. Eine kontaktlose Zündung für einen Dual Point kenn ich nicht.
b) weil ich die Unterdruckdose weiterhin haben wollte, wegen besserer (gefühlter) Gasannahme/Spritzigkeit und besserer Verbrauchswerte.
Man muss ja sagen, die meiste Zeit fährt man nur mit einem Vergaser, also ist bis 50% Drosselklappe/Gaspedal alles beim Alten!
Der Dual Point ist m.E. was für die höheren Drehzahlen (s. a. solid lifter Version)
Gruß Rudy