15.08.2018, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018, 19:00 von Speedhunter.)
ab 1.7.2016 gilt ja EU Norm 540/2014 für Geräuschemission, da wird unter Beschleunigung aus 50 km/h gemessen
und bei 70 km/h gemessen, vereinfacht gesagt, (Norm hat 68 Seiten).
Viele Hersteller lassen dann Klappen in dem Bereich ganz zu. Beim 991 GT2 RS z.B. der unter Volllast direkt mit Klappe „auf“ hinterm Kat abbläst, klingt das unharmonisch, gibt man im 3. Gang Vollgas aus 50 km/h, dann ist Klappe zu und be 80 km/h reißt die wieder voll auf.
Bei CZ06 aber harmonisch finde ich.
Die Beschleunigung, die Norm fordert in der 600 PS Klasse von Sportwagen, im Bereich 50–70 km/h,
etwa wie 0–100 km/h in 10 s, das geht bei C7 Z06 in sehr hohem Gang.
und bei 70 km/h gemessen, vereinfacht gesagt, (Norm hat 68 Seiten).
Viele Hersteller lassen dann Klappen in dem Bereich ganz zu. Beim 991 GT2 RS z.B. der unter Volllast direkt mit Klappe „auf“ hinterm Kat abbläst, klingt das unharmonisch, gibt man im 3. Gang Vollgas aus 50 km/h, dann ist Klappe zu und be 80 km/h reißt die wieder voll auf.
Bei CZ06 aber harmonisch finde ich.
Die Beschleunigung, die Norm fordert in der 600 PS Klasse von Sportwagen, im Bereich 50–70 km/h,
etwa wie 0–100 km/h in 10 s, das geht bei C7 Z06 in sehr hohem Gang.