Batterie wechseln / Alarmanlage
#1
Erst einmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfetst under erholsame Feiertage.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine C6 Ende Oktober zum Überwintern in der Tiefgarage abgestellt. Da dies mein erster Winter mit der C6 ist, war ich auf die Probleme, die mich erwarten nicht vorbereitet.

Um Standplatten zu vermeiden wollte ich letzte Woche den Wagen ein paar Zentimeter verschieben. Ich gehe also frohen Mutes zum Wägelchen und was erwartet mich? Eine total tote Corvette. Kein Lichtchen brennt mehr, nix. Tür geht also auch nicht mehr auf (Leider hatte ich damit gerechnet, dass die Batterie nicht schon so schnell den Geist auf gibt. Abgeklemmt hatte ich sie in meiner Dummheit nicht. Jetzt weiß ich es besser).

Ok, so weit ja kein Problem. Über den Seilzug im Kofferraum müsste sich der Wagen ja öffnen lassen. Nur habe ich bei solchen Aktionen seit dem Sommer immer "Angst", die blöde Alarmanlage (hierfür gibt's ja ne extra Batterie, oder? Die hat bestimmt noch Saft......) macht Radau und ich werde von meinen Nachbarn wieder dumm angeschaut, weil ich sie nicht mehr abgestellt bekomme (so geschehen bei Handwäsche letzten Sommer. Dreimal ist da die Alarmanlage angegangen. Auch beim Tanken hatte ich schon zweimal dieses zweifelhafte Vergnügen.)

Jetzt meine Frage:

Meine weiteres Vorgehen wäre, den Wagen mechanisch zu entriegeln, die Batterie auszubauen und zu laden. In der Tiefgarage habe ich leider keinen Stromanschluss.

Bekomme ich da wieder Probleme mit der Alarmanlage? Kann man dieses Ding dauerhaft deaktivieren? Wenn jemand das Auto klauen möchte, nutzt die doch eh nix.

Gruß Gunther
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Batterie wechseln / Alarmanlage - von Schorle - 24.12.2014, 12:42
[Kein Betreff] - von psychocruiser - 25.12.2014, 10:35
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 25.12.2014, 11:43
[Kein Betreff] - von Schorle - 28.12.2014, 13:12
[Kein Betreff] - von Solstice - 06.01.2015, 20:06
[Kein Betreff] - von Wutzer - 06.01.2015, 20:47
[Kein Betreff] - von Solstice - 06.01.2015, 21:00
[Kein Betreff] - von Wutzer - 06.01.2015, 21:21
[Kein Betreff] - von Solstice - 06.01.2015, 21:42
[Kein Betreff] - von Solstice - 07.01.2015, 14:28
[Kein Betreff] - von blackberry - 07.01.2015, 16:02
[Kein Betreff] - von Solstice - 07.01.2015, 16:43
[Kein Betreff] - von RobS - 21.02.2015, 00:20
[Kein Betreff] - von psychocruiser - 21.02.2015, 09:01
[Kein Betreff] - von Sascha-LEV - 26.02.2015, 14:58
[Kein Betreff] - von Planeto - 26.02.2015, 19:40
[Kein Betreff] - von Tom V - 26.02.2015, 19:57
[Kein Betreff] - von Planeto - 27.02.2015, 18:11
[Kein Betreff] - von Schorle - 07.03.2015, 15:24
[Kein Betreff] - von Lancer - 12.03.2015, 17:54
Batterie - von VetteCH - 20.03.2017, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.871 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Dachhimmel wechseln großer Aufwand ?? Mcpd-125 4 1.148 27.10.2023, 22:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.332 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.786 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 Lenkwinkelsensor wechseln? BONBON C6 12 3.495 20.05.2023, 20:16
Letzter Beitrag: BONBON C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de