Bremsflüssigkeit
#16
Hallo

Vorteile der Silikonfluessigkeit sind sicherlich, dass die kein Wasser aufnimmt .
Nachteil ist, dass eventuel eingetretenes Wasser eben sich am tiefsten Punkt niederlaesst und man das dann nicht mehr rausbekommt, ausser man zerlegt alles.
Sogar ein Fluessigkeitswechsel wird das Wasser dann nicht rausbekommen, da es eben am tiefsten Punkt irgendwo feststeckt und alle Entlueftungspunkte immer am hoechten Punkt sind.
Ich Weiss nicht, was ich nun lieber habe. DOT 3, das Wasser aufnimmt und man deshalb alle 5 Jahre die Fluessigkeit wechseln sollte oder DOT 5 , wo man eventuell eingetretenes Wasser nicht erkennt, aber auch nicht mehr rausbekommt, ausser man zerlegt die Bremssaettel usw.

Ist aber nur meine Meinung dazu .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsflüssigkeit - von Widowmaker - 21.08.2014, 17:47
[Kein Betreff] - von Medicus - 21.08.2014, 17:50
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 21.08.2014, 18:04
[Kein Betreff] - von Vette58 - 21.08.2014, 20:48
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 21.08.2014, 21:05
[Kein Betreff] - von C-556 - 22.08.2014, 15:57
[Kein Betreff] - von PeterB. - 30.08.2014, 12:08
[Kein Betreff] - von PeterMeyer4 - 10.09.2015, 09:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.09.2015, 11:19
[Kein Betreff] - von PeterB. - 10.09.2015, 18:22
[Kein Betreff] - von PeterMeyer4 - 11.09.2015, 22:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.09.2015, 07:38
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 12.09.2015, 11:10
[Kein Betreff] - von PeterMeyer4 - 14.09.2015, 10:38
[Kein Betreff] - von PeterMeyer4 - 17.09.2015, 07:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.09.2015, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1959 C1 Bremsflüssigkeit Harley71 7 9.377 14.10.2019, 08:38
Letzter Beitrag: Harley71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de