Holley - Zusammenbauproblem
#1
Brick 
Hallo,

heute habe ich bei meinem Holley 750cfm 4010 double pump das gestern von KTS-Parts gelieferte Holley Vergaserüberhol Trick Kit eingebaut.

Als ich den Oberteil-deckel mit Schwimmern des Vergasers abschraubte die Venturirohre mit Beschleunigerdüsen und Luftkorrekturdüsen ausbaute, habe ich den Vergaser umgedreht um die Power Valves zu wechseln. Dabei hörte ich nur noch auf dem Fließenboden in der Werkstatt, wie etwas herunterfiel und herumsprang. Es war eine ca. 4mm große polierte Metallkugel welche ich gerade noch entdecke während sie auf dem Boden herumrollte.
Ich rezelte, bletterte im Holleycarburetor Rebuilt Buch, schaute in Explusionszeichnungen nach, wurde aber nicht schlau wo diese Kugel hin kommt bzw. wo sie Sinn macht und vorallem auch passt. Auserdem ist bei den 4010 Holley so ziemlich alles parallel aufgebaut ich meine Primärseite zu Sekundärseite und dadurch müßten ja eine zweite von den 4mm Metallkugeln irgend wo sein.
Die einzige logische Lösung wo sie hingehören könnte ist, in der mitte des Vergasers wo die Gewindestange für die Luftfilterbefestigung eingeschraubt wird. Denn dort passt die Kugel genau hinein. Aber für was??

Wer kann mir bitte helfen oder weis für was die Kugel ist !? Hilfe!!
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holley - Zusammenbauproblem - von Stegs - 01.11.2002, 20:04
Polierte Kugel - von Jose - 03.11.2002, 16:34
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 03.11.2002, 18:02
Hier.... - von V8yunkie - 13.11.2002, 13:07
[Kein Betreff] - von Stegs - 13.11.2002, 19:03
Kugel - von V8yunkie - 14.11.2002, 12:14
[Kein Betreff] - von Stegs - 14.11.2002, 18:53
Kugel - von V8yunkie - 15.11.2002, 09:42
[Kein Betreff] - von Jose - 16.11.2002, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.087 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 4.888 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71
  Holley Vergaser - Automatischer Choke Warrior90 17 11.787 02.08.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Holley Vergaser der neusten Generation Dutch-C3 4 1.485 15.05.2021, 13:31
Letzter Beitrag: silverZ28
  Holley Vergaser - verschleiss Warrior90 11 3.571 15.04.2021, 20:02
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de