Interessanter Kundenumgang
#1
Hi Leute,

ich möchte mal kurz meine Erfahrungen schildern was 1 - Getriebespülung und 2 - kleiner Service, Ölwechsel etc angeht. Das bei ner C7 GS.

1 - Leider hat meine C auch das "Shudder" Problem entwickelt und bräuchte ne Getriebespülung. Wie hier im Forum geschrieben, ist das Mobil 1 Synthetic LV ATF HP Blue Label das einzig empfohlene Öl und man braucht 18l davon. Ich frag also ne Werkstatt an die mit Getriebespülung auf der Webseite wirbt. Und frage ob ich das Öl selbst mitbringen kann.
Das wird verneint wegen Haftungsgründen und dass in das Spülgerät nur Öl des Lieferanten eingefüllt werden darf.
Okay, dann frag ich ob die mit dem empfohlenen Öl spülen, oder mit einem Anderen. Und wenns ein Anderes ist, was machen wir wenn es den gewünschten Effekt nicht erzielt, weil ein nicht empfohlenes Öl benutzt wurde? Eine sehr legitime Frage find ich.
Habe seit einer Woche keine Antwort gekriegt und auch meine Nachfrage wurde ignoriert ...
1A Kundenservice...

2 - Letztes Jahr hat den Service jemand für "Fremdfabrikate" gemacht, weil die Werkstatt an sich einem anderen Hersteller angehört. Da konnt ich mein Öl (also Motoröl) auch selbst mitbringen, war alles gut.
Das wollte ich dieses Jahr auch wieder starten, es kam aber die Rückmeldung, dass ich das eigene Öl nicht mehr mitbringen darf und alle Ersatzzteile die Werkstatt beschaffen muss...
Okay, also schreibe ich, dass ich da gerne dieses Öl drin hätte: Mobil 1 ESP Formula 0w-40. Weil das seit geraumer Zeit für die C empfohlen wird Und nicht das 5w-30 was ab Werk eingefüllt wird. Und ich frage nach nem Kostenrahmen, weil 9.3l sind da auch nicht unerheblich bei den heutigen Preisen.
Darauf gabs die Antwort, dass der Mann für Fremdfabrikate krankheitsbedingt ausfällt und sie keinen Service durchführen können.
Kein - wir würden uns melden wenn er wieder verfügbar ist etc. Für mich klingt das wie, verpiss dich, wir machen nichts.

Wie seht ihr das? Sind meine Fragen so dreist? Also ich finde man kann seine potentiellen Kunden weitaus besser behandeln als ignorieren oder abschiessen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interessanter Kundenumgang - von BFM - 16.11.2022, 10:58
RE: Interessanter Kundenumgang - von JR - 16.11.2022, 11:08
RE: Interessanter Kundenumgang - von BFM - 16.11.2022, 13:33
RE: Interessanter Kundenumgang - von Molle - 16.11.2022, 11:34
RE: Interessanter Kundenumgang - von ZO6_Racer - 20.11.2022, 17:43
RE: Interessanter Kundenumgang - von Tom V - 20.11.2022, 19:25
RE: Interessanter Kundenumgang - von BFM - 22.11.2022, 12:00
RE: Interessanter Kundenumgang - von GFoL - 20.11.2022, 23:10
RE: Interessanter Kundenumgang - von RainerR - 20.11.2022, 23:24
RE: Interessanter Kundenumgang - von perlen - 21.11.2022, 09:00
RE: Interessanter Kundenumgang - von CCRP - 21.11.2022, 15:03
RE: Interessanter Kundenumgang - von Molle - 21.11.2022, 16:57
RE: Interessanter Kundenumgang - von RainerR - 22.11.2022, 13:19
RE: Interessanter Kundenumgang - von GFoL - 22.11.2022, 13:20
RE: Interessanter Kundenumgang - von Tom V - 22.11.2022, 13:34
RE: Interessanter Kundenumgang - von galaxy7 - 22.11.2022, 19:44
RE: Interessanter Kundenumgang - von GFoL - 23.11.2022, 06:56
RE: Interessanter Kundenumgang - von BFM - 04.12.2022, 13:18
RE: Interessanter Kundenumgang - von BFM - 04.12.2022, 14:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de