Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel
#1
'N Abend zusammen,

ich habe das Wetter genutzt und heute neue NGK Zündkerzen verbaut sowie neue Zündkabel verlegt. Letzte Woche hatte ich bereits neue Zündspule und Zündverteiler verbaut. Gestartet hat die Vette danach heute ganz normal, jedoch läuft sie deutlich untertouriger als mit den alten Kabeln und Zündkerzen, was ja erst mal nicht schlecht sein muss (?!) 

Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist, gerade die Tatsache, dass ein wirklich eklig riechender leichter weißer Rauch, wie Nebel, aus dem Motorraum kam und ein wenig nach verbrannten Gummi, aber auch anderes undefinierbares roch.  Kopfschütteln

Ich hab die Vette dann sofort ausgemacht und werde erst morgen Abend wieder die Zeit finden. Es würde mich aber deutlich ruhiger stimmen, wenn jemand von euch ggf. schon Erfahrungen hat, um welchen Rauch und vor allem warum es sich handelt. 

Hab einen der Zylinderköpfe geschrottet? Waaas?

Die Zündkabel sind übrigens von Accel und die Zündkerzen sind NGK 7214 GR5IX Iridium IX Spark.

Danke vorab!
LG Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel - von TDESK - 01.09.2022, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.124 Gestern, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.676 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.185 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.843 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 2.359 12.08.2022, 01:32
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de