neues Problem
#7
Hallo

Habe gestern doch den Hallgeber gegen den, der seit 2005 seinen Dienst ohne Probleme verrichtet hat, getauscht. Ich habe nach dem Ausbau gesehen, dass der alte eine klitzekleine Kerbe, da wo die Zündverteilerwelle mit dem Achtkannt vorbeidreht, um das Signal aufzunehmen, hat. Der neue Hallgeber ist von Pertronix und hat nun unter dem Verteilerfinger einen Ring mit Magneten drin. Das Signal kommt also nicht mehr von der Verteilerwelle direkt. Funktioniert tadellos. Ergo ist wahrscheinlich nur der Hallgeber das Problem gewesen. Was soll's, dann habe ich halt nach über 17 Jahren nun eine neu Zündspule und Hallgeber. 
Bin heute zur Arbon-Classic am Bodensee gefahren. ist ein Strecke von ca. 80km hin und zurück, von mir zu Hause aus. Bis auf zwei kurze Aussetzer lief die Vette einwandfrei. Die Aussetzer kommen von den Zündkerzen, welche beim Anschluss für die Kerzenstecker eine Art Gewindehülse aufgeschraubt haben. Mir ist beim Prüfen der Kerzen aufgefallen, dass bei einigen diese Hülse lose war. Die habe ich festgezogen, habe genau das aber leider nicht bei allen nachgeschaut  dumdidum Die Temperaturanzeige funktioniert ebenfalls so, wie ich mir das vorgestellt habe. Betriebstemperatur ist kurz vor der 210°F Marke, im Stau klettert der Zeiger bis zur zweiten Markierung, dann werden meine Elektrolüfter aktiv und sorgen für Abkühlung. Passt also...

Nun bestelle ich mir für Ersatz nochmals eine Zündspule, einen Hallgeber, eine Benzinpumpe und einen Satz Zündkabel. Sicher ist sicher.....

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neues Problem - von corvette - 19.05.2022, 16:12
RE: neues Problem - von flashy - 19.05.2022, 16:26
RE: neues Problem - von flashy - 19.05.2022, 16:32
RE: neues Problem - von corvette - 19.05.2022, 18:20
RE: neues Problem - von Abe Simpson - 19.05.2022, 20:26
RE: neues Problem - von jeffrey864 - 20.05.2022, 11:48
RE: neues Problem - von corvette - 22.05.2022, 17:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 14 2.403 Gestern, 20:25
Letzter Beitrag: tronitec
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 684 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Problem mit der Hupe TheDriver79 17 1.113 15.02.2024, 07:15
Letzter Beitrag: Wesch
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 2.950 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 4.888 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de