18.07.2011, 00:53
Also wir haben vor 3 Wochen meine komplette Hinterachse ausgebaut,
da sich ja in Suhl meine Kupplung verabschiedet hat!
Ist nicht mal eben so gemacht und man muss auch wissen was man da tut!
Nebenbei haben wir dann noch das Getriebe aufgemacht und die Teile gewechselt für den Rückwärtsgang!
Bei mir hatte ich auch immer Tropfen unterm Getriebe im hinteren Bereich,
Ursache war das die hintere Glocke am Getriebe wo die Mimik für den Rückwärtsgang drinne ist mit einer Dichtmasse am Flansch abgedichtet ist und die war wohl nicht mehr ganz perfekt,vermute das das bei Dir die gleiche Ursache ist,bzw. vielleicht haben sich die Schrauben leicht gelöst?
Wenn´s an der Dichtmasse liegt,musst Du leider die komplette Hinterachse abbauen da Du es sonst nicht neu abgedichtet ist.
2. Ursache kannst Du auf einer Bühne kontrollieren und eventuell fest anziehen,
gruss Ralph
da sich ja in Suhl meine Kupplung verabschiedet hat!
Ist nicht mal eben so gemacht und man muss auch wissen was man da tut!
Nebenbei haben wir dann noch das Getriebe aufgemacht und die Teile gewechselt für den Rückwärtsgang!
Bei mir hatte ich auch immer Tropfen unterm Getriebe im hinteren Bereich,
Ursache war das die hintere Glocke am Getriebe wo die Mimik für den Rückwärtsgang drinne ist mit einer Dichtmasse am Flansch abgedichtet ist und die war wohl nicht mehr ganz perfekt,vermute das das bei Dir die gleiche Ursache ist,bzw. vielleicht haben sich die Schrauben leicht gelöst?
Wenn´s an der Dichtmasse liegt,musst Du leider die komplette Hinterachse abbauen da Du es sonst nicht neu abgedichtet ist.
2. Ursache kannst Du auf einer Bühne kontrollieren und eventuell fest anziehen,
gruss Ralph