24.06.2011, 10:44
Wir haben vor kurzem ein weiteres (gebrauchtes) Dreh-und Fräszentrum gekauft.
Dazu kommt jetzt noch eine weitere 3 und 5-Achs Deckel Maho, dann können wir mit der Fertigung der Räder beginnen.
Nachdem Zerra bitter aud die Nase gefallen ist, was die Fertigung ihrer Räder angeht, hat man sich entschlossen, mit uns eine Cooperation einzugehen und die Räder bei uns fertigen zu lassen.
Dazu haben wir unseren Maschinenpark weiter aufgestockt, ab nächster Woche sollte das Trumm von Maschine (das ist mit Abstand die Größte, die wir haben, sie wiegt 18 Tonnen und ist so lang wie zwei Defender
) laufen, dann kommen die ersten Rohlinge drauf. Mal sehen wie lange wir dann brauchen, bis die Fertigung rund läuft?
Wenn alles nach Plan läuft, sollten die ersten Räder nach den Sommerferien zum TüV kommen, dann dann in den Handel.
Zerra hat das Design geändert, weil das mit den Kreuzspeichen zu sehr an das BBS angelehnt war und man sich stärker abgerenzen wollte, auc in hinsicht auf die Festigkeit, scheint das EVO Design, geeigneter zu sein.
Hier mal Fotos von der Maschnie und dem neuen Design.......
![[Bild: 7474152gwt.jpg]](https://up.picr.de/7474152gwt.jpg)
![[Bild: 7474153jif.jpg]](https://up.picr.de/7474153jif.jpg)
![[Bild: 7474154qqv.jpg]](https://up.picr.de/7474154qqv.jpg)
![[Bild: 7474155xug.jpg]](https://up.picr.de/7474155xug.jpg)
Das sind jetzt erst mal nur Zeichnungen vonde Felgen, da wird es im Detail noch die ein oder andere Änderung geben, aber abgeleitet sind sie von diesen Rädern, allerdings handelt sich hierbei
um ein recht schweres Gußrad, das wird jetzt anders.......
Dazu kommt jetzt noch eine weitere 3 und 5-Achs Deckel Maho, dann können wir mit der Fertigung der Räder beginnen.
Nachdem Zerra bitter aud die Nase gefallen ist, was die Fertigung ihrer Räder angeht, hat man sich entschlossen, mit uns eine Cooperation einzugehen und die Räder bei uns fertigen zu lassen.
Dazu haben wir unseren Maschinenpark weiter aufgestockt, ab nächster Woche sollte das Trumm von Maschine (das ist mit Abstand die Größte, die wir haben, sie wiegt 18 Tonnen und ist so lang wie zwei Defender

Wenn alles nach Plan läuft, sollten die ersten Räder nach den Sommerferien zum TüV kommen, dann dann in den Handel.
Zerra hat das Design geändert, weil das mit den Kreuzspeichen zu sehr an das BBS angelehnt war und man sich stärker abgerenzen wollte, auc in hinsicht auf die Festigkeit, scheint das EVO Design, geeigneter zu sein.
Hier mal Fotos von der Maschnie und dem neuen Design.......
![[Bild: 7474152gwt.jpg]](https://up.picr.de/7474152gwt.jpg)
![[Bild: 7474153jif.jpg]](https://up.picr.de/7474153jif.jpg)
![[Bild: 7474154qqv.jpg]](https://up.picr.de/7474154qqv.jpg)
![[Bild: 7474155xug.jpg]](https://up.picr.de/7474155xug.jpg)
Das sind jetzt erst mal nur Zeichnungen vonde Felgen, da wird es im Detail noch die ein oder andere Änderung geben, aber abgeleitet sind sie von diesen Rädern, allerdings handelt sich hierbei
um ein recht schweres Gußrad, das wird jetzt anders.......
![[Bild: 997_umbau_08_11_27_002_gross2.jpg]](https://www.tuning-stories.de/wp-content/uploads/2009/03/997_umbau_08_11_27_002_gross2.jpg)