16.06.2011, 08:42
Hi,
habe bei meinem Audi S2 Turbo auch auf Inconel gewechselt denn dort gibt es auch manchmal probleme mit den Natriumgefüllten.
Wobei die beim Turbo mehr Hitze abbekommen wei bei einem sauger.
Es wundert mich dass die Wandstärke so gering ist, da das Auslassventil fast den doppelten Durchmesser hat wie beim Audi (28mm) zu 41mm.... 8-()
Ein weiterer Nachteil der Natriumgefüllten ist dass sie mehr wärme an den Schaft und die Schaftdichtungen abgeben was deren Lebensdauer verkürzt....
Gruß Thomas
habe bei meinem Audi S2 Turbo auch auf Inconel gewechselt denn dort gibt es auch manchmal probleme mit den Natriumgefüllten.
Wobei die beim Turbo mehr Hitze abbekommen wei bei einem sauger.
Es wundert mich dass die Wandstärke so gering ist, da das Auslassventil fast den doppelten Durchmesser hat wie beim Audi (28mm) zu 41mm.... 8-()
Ein weiterer Nachteil der Natriumgefüllten ist dass sie mehr wärme an den Schaft und die Schaftdichtungen abgeben was deren Lebensdauer verkürzt....
Gruß Thomas