12.06.2011, 09:41
Tja die Blattfedern, im Grunde genommen war es ein Versuch und mit etwas mehr Zeit und Testmöglichkeit, hätten wir ja gesehen, das es so nicht ideal ist.
Letzten Montag waren Motoräder in HHR und am Dienstag hat es geregnet und die Woche davor, waren wir noch nicht fertig
Der Gedanke war nunmal der, das die RZ ja auch lediglich die Blattfedern drin hatte und ich damit schon sehr schnell war und das bei einem Schraubfahrwerk, die Kraft der Federn immernoch (ohne echten Vollkäfig) an der falschen Stelle in den Rahmen geleitet wird, was im Leben nich optimal sein kann. Mein Problem war der Flügel, der produziert so viel Druck, dass das Auto hinten extrem in die Knie geht.
Das Auto fährt auf der Straße, erstklassig und ich werde den Flügel jetzt mal runterschrauben und dann fahren gehen, da weiß ich jetzt schon, dass das fährt wie auf Schienen, die Dämpfer sind der Hammer. Und ich werde ohne Flügel mal Messungen machen von 100-200, 5,2 waren es ja jetzt schon mit dem Flügel, ich schätze das ohne noch das ein oder andere Zehntelchen wegfallen sollte
Zu den Reifen, der Michelin Cup funktioniert auf dem Auto sehr gut, ich muß aber auch ein wenig Kritik üben!
Der Reifen brauch sehr lange um auch nur Ansatzweise warm zu werden und wenn er nicht warm ist, ist das fahren damit nicht einfach, klar rumrollen ist kein Problem, aber so bin ich gestern nach Hause gefahren im Bummelmodus, als ich dann hier bei uns im Taunus dann doch mal Gas machen wollte, hatte ich null Grip
Da behaupte ich jetzt schon, das kann für den ein oder anderen hier zu einem echten Problem werden, weil wie will und soll man denn auf der Straße rumbrechen, bis das Ding mal auf 60C° kommt (und richtig arbeiten tun sie ja erst ab 75C°?!) darunter hat er viel weniger Grip, als der GY oder SP2 !!!
Und an Regen mag ich gar nicht denken, wenn man allerdings damit viele Runden auf hohem Level damit fahren kann, ist er sicher sehr, sehr gut.
Allerdings muß ich auch einräumen, das ich nicht weiß, wie das mit dem Serien FW ist, da könnte das alles schon wieder gaaaanz anders aussehen, weil die bei GM und Michelin weder auf dem Baum schlafen, noch Daumenlutscher sind
Bilder und Videos kommen werden folgen.................
Letzten Montag waren Motoräder in HHR und am Dienstag hat es geregnet und die Woche davor, waren wir noch nicht fertig
Der Gedanke war nunmal der, das die RZ ja auch lediglich die Blattfedern drin hatte und ich damit schon sehr schnell war und das bei einem Schraubfahrwerk, die Kraft der Federn immernoch (ohne echten Vollkäfig) an der falschen Stelle in den Rahmen geleitet wird, was im Leben nich optimal sein kann. Mein Problem war der Flügel, der produziert so viel Druck, dass das Auto hinten extrem in die Knie geht.
Das Auto fährt auf der Straße, erstklassig und ich werde den Flügel jetzt mal runterschrauben und dann fahren gehen, da weiß ich jetzt schon, dass das fährt wie auf Schienen, die Dämpfer sind der Hammer. Und ich werde ohne Flügel mal Messungen machen von 100-200, 5,2 waren es ja jetzt schon mit dem Flügel, ich schätze das ohne noch das ein oder andere Zehntelchen wegfallen sollte
Zu den Reifen, der Michelin Cup funktioniert auf dem Auto sehr gut, ich muß aber auch ein wenig Kritik üben!
Der Reifen brauch sehr lange um auch nur Ansatzweise warm zu werden und wenn er nicht warm ist, ist das fahren damit nicht einfach, klar rumrollen ist kein Problem, aber so bin ich gestern nach Hause gefahren im Bummelmodus, als ich dann hier bei uns im Taunus dann doch mal Gas machen wollte, hatte ich null Grip
Da behaupte ich jetzt schon, das kann für den ein oder anderen hier zu einem echten Problem werden, weil wie will und soll man denn auf der Straße rumbrechen, bis das Ding mal auf 60C° kommt (und richtig arbeiten tun sie ja erst ab 75C°?!) darunter hat er viel weniger Grip, als der GY oder SP2 !!!
Und an Regen mag ich gar nicht denken, wenn man allerdings damit viele Runden auf hohem Level damit fahren kann, ist er sicher sehr, sehr gut.
Allerdings muß ich auch einräumen, das ich nicht weiß, wie das mit dem Serien FW ist, da könnte das alles schon wieder gaaaanz anders aussehen, weil die bei GM und Michelin weder auf dem Baum schlafen, noch Daumenlutscher sind
Bilder und Videos kommen werden folgen.................