30.05.2011, 22:59
Soooo... Es gibt Neuigkeiten...
Nachdem mir die Beschreibung der MAF Neuinitialisierung auch nicht ganz "koscha" war habe ich mir gedacht, starteste mal und schaust was passiert...
Natürlich ruckelte und schüttelte sich die Vette wieder und wärend Sie sich schüttelte habe ich mal das Ansaugsystem kontrolliert und siehe da, der Ansaugtrackt...
... hatte sich vom MAF gelöst und ich bin mir sicher, das Sie von da aus "falsch Luft" gezogen hat...!
Wärend der Motor lief habe ich das das ganze wieder korrekt angepasst und siehe da, Sie lief schon wesentlich besser... Fix den Fehler über das Boardsystem gelöscht und ne Runde gedreht...
An der Tanke angehalten => Gestartet => Alles gut...
Da dachte ich schon "YES, YOU GET IT", aber nix da...
Nachdem ich noch nen Kumpel besuchte und die Vette für ne 1/2 Stunde aus war (was natürlich auch wieder Temperaturverlust bedeutete) und ich Sie wieder startete, so war Sie wieder leicht unruhig am Laufen und keine 5 Sekunden später kam auch die Motorkontrolleuchte wieder...
Meint Ihr, das sich der MAF nun in Zukunft wieder automatisch initialisiert und programmiert?
Oder soll ich die Neuinitialisierung doch mal wagen?
P.S:
Hier die Quelle der Beschreibung zur MAF Anlernanleitung:
https://www.z06vette.com/forums/f55/erro...74-105283/
(Sollte also Sinn und Verstand haben, dieser Vorschlag :kreuz:)
Nachdem mir die Beschreibung der MAF Neuinitialisierung auch nicht ganz "koscha" war habe ich mir gedacht, starteste mal und schaust was passiert...
Natürlich ruckelte und schüttelte sich die Vette wieder und wärend Sie sich schüttelte habe ich mal das Ansaugsystem kontrolliert und siehe da, der Ansaugtrackt...
... hatte sich vom MAF gelöst und ich bin mir sicher, das Sie von da aus "falsch Luft" gezogen hat...!
Wärend der Motor lief habe ich das das ganze wieder korrekt angepasst und siehe da, Sie lief schon wesentlich besser... Fix den Fehler über das Boardsystem gelöscht und ne Runde gedreht...
An der Tanke angehalten => Gestartet => Alles gut...
Da dachte ich schon "YES, YOU GET IT", aber nix da...
Nachdem ich noch nen Kumpel besuchte und die Vette für ne 1/2 Stunde aus war (was natürlich auch wieder Temperaturverlust bedeutete) und ich Sie wieder startete, so war Sie wieder leicht unruhig am Laufen und keine 5 Sekunden später kam auch die Motorkontrolleuchte wieder...
Meint Ihr, das sich der MAF nun in Zukunft wieder automatisch initialisiert und programmiert?
Oder soll ich die Neuinitialisierung doch mal wagen?
P.S:
Hier die Quelle der Beschreibung zur MAF Anlernanleitung:
https://www.z06vette.com/forums/f55/erro...74-105283/
(Sollte also Sinn und Verstand haben, dieser Vorschlag :kreuz:)