22.05.2011, 13:15
Porsche Werkstätten haben ein Spezialwerkzeug, um Hydraulikleitungen zu verpressen. Mußt Du Dir vorstellen wie einen recht stabilen Stahlring, in den 6 Löcher mit Gewinde gefertigt wurden.
Durch diese Löcher werden lange Schrauben geführt, die dann durch drehen das Metall verpressen.
Dein Problem wird die TÜV Zertifikation sein, die jeder Hydraulikbetrieb per Stempel auf die Muffe verpresst.
Wenn Du den Boden stemmst, kannst Du das Loch ja mit einer Stahlplatte, schön auf Maß getrimmt, abdecken. Erspart Dir beim nächsten Rohrbruch Hammer und Meißel.
Durch diese Löcher werden lange Schrauben geführt, die dann durch drehen das Metall verpressen.
Dein Problem wird die TÜV Zertifikation sein, die jeder Hydraulikbetrieb per Stempel auf die Muffe verpresst.
Wenn Du den Boden stemmst, kannst Du das Loch ja mit einer Stahlplatte, schön auf Maß getrimmt, abdecken. Erspart Dir beim nächsten Rohrbruch Hammer und Meißel.