28.04.2011, 22:02
Hallo Heiko,
ja ich habe lang nix von mir hören lassen. An der Ausfahrt im Mai bin ich auch wieder nicht beteiligt, da ich an dem WE im Bayrischen Ausland weile. Die Ausfahrt im April habe ich glatt verpasst.
Vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt in Stolpen, jedoch werde ich nur noch ein paar nötige Handgiffe an der Vette machen, bis ich sie dann wohl verkaufe (meine Töchter sind jung und brauchen das Geld ) Hasts vielleicht im anderen Thread schon gelesen, aber zu viert ist schlecht fahren in der C4 und zum Rumstehen ist sie zu schade und geht davon nur kaputt. Siehe mobile.de und autoscout24.de
Die noch offenen kleineren Reparaturen erledige ich in der Werkstatt, in der ich mein erstes Berufsleben begann. Mit den Chefs und der Crew verstehe ich mich noch immer sehr gut und für einen Kasten Bier kann ich zwischen den VW-Gruppe-Fahrzeugen auch mal meine Vette auf der Bühne parken und selbst Hand anlegen.
Wegen der Autohäuser in Dresden kann ich nur sagen, dass früher die einen dich zu den anderen schickten. Die Opel-Autohäuser auf der Fischhaus- und der Bremer Str. waren früher offizielle Chevy-Händler (obwohl die sich da auch nicht mehr so einig sind). Egal, sie haben wohl nix mehr damit zu tun. Bei dem Ex-Daewoo-(jetzt Chevy-)Händler war ich noch nicht und werde wohl auch nie dort sein, weil ich nicht wüsste warum und bei dem damals offiziellen Corvette- (und Saab-) Händler an der Kötzschenbroder Str. habe ich mich nur mal vorgestellt. Musste da mal wegen paar 08/15-Teilen für die C4 fragen, die sie 2009 wegen des Zusammenbruchs der Corvette-Sparte in Europa nicht liefern konnten. Sie hatten sich dann aber um Ersatz bemüht, der aber dennoch teurer war als bei Mike&Franks plus unkalkulierbare Lieferzeiten.
Wenn ich jetzt noch die Erfahrungen mit den freien Ami-Werkstätten addiere, weiß ich auch wieder, warum ich gern einen familientauglicheren Dodge Challenger SRT8 kaufen würde, aber dies wohl nie passieren wird, weil ich der Chrysler-Group auch nicht mehr zutraue.
Hallo Tommy,
ja, es ist schon erstaunlich, wie sich ein solches Autohaus in Bautzen so lange halten kann. Liegt wohl an den überteuerten Rechnungen. An einer treuen Stammkundschaft kann es wohl nicht liegen.
Glücklicherweise kann man mit einiger Begabung und dem richtigen Werkzeug schon vieles selbst machen. (Als ich mir die Vette kaufte, überraschte mich das unpassende zöllige Werkzeug, was ich mir wegen ihrer Vorgänger schon beschafft hatte. Metrisches haben ich und "meine" Werkstatt natürlich im Überfluss vorrätig.)
Viele Grüße! Thomas
ja ich habe lang nix von mir hören lassen. An der Ausfahrt im Mai bin ich auch wieder nicht beteiligt, da ich an dem WE im Bayrischen Ausland weile. Die Ausfahrt im April habe ich glatt verpasst.
Vielen Dank für den Tipp mit der Werkstatt in Stolpen, jedoch werde ich nur noch ein paar nötige Handgiffe an der Vette machen, bis ich sie dann wohl verkaufe (meine Töchter sind jung und brauchen das Geld ) Hasts vielleicht im anderen Thread schon gelesen, aber zu viert ist schlecht fahren in der C4 und zum Rumstehen ist sie zu schade und geht davon nur kaputt. Siehe mobile.de und autoscout24.de
Die noch offenen kleineren Reparaturen erledige ich in der Werkstatt, in der ich mein erstes Berufsleben begann. Mit den Chefs und der Crew verstehe ich mich noch immer sehr gut und für einen Kasten Bier kann ich zwischen den VW-Gruppe-Fahrzeugen auch mal meine Vette auf der Bühne parken und selbst Hand anlegen.
Wegen der Autohäuser in Dresden kann ich nur sagen, dass früher die einen dich zu den anderen schickten. Die Opel-Autohäuser auf der Fischhaus- und der Bremer Str. waren früher offizielle Chevy-Händler (obwohl die sich da auch nicht mehr so einig sind). Egal, sie haben wohl nix mehr damit zu tun. Bei dem Ex-Daewoo-(jetzt Chevy-)Händler war ich noch nicht und werde wohl auch nie dort sein, weil ich nicht wüsste warum und bei dem damals offiziellen Corvette- (und Saab-) Händler an der Kötzschenbroder Str. habe ich mich nur mal vorgestellt. Musste da mal wegen paar 08/15-Teilen für die C4 fragen, die sie 2009 wegen des Zusammenbruchs der Corvette-Sparte in Europa nicht liefern konnten. Sie hatten sich dann aber um Ersatz bemüht, der aber dennoch teurer war als bei Mike&Franks plus unkalkulierbare Lieferzeiten.
Wenn ich jetzt noch die Erfahrungen mit den freien Ami-Werkstätten addiere, weiß ich auch wieder, warum ich gern einen familientauglicheren Dodge Challenger SRT8 kaufen würde, aber dies wohl nie passieren wird, weil ich der Chrysler-Group auch nicht mehr zutraue.
Hallo Tommy,
ja, es ist schon erstaunlich, wie sich ein solches Autohaus in Bautzen so lange halten kann. Liegt wohl an den überteuerten Rechnungen. An einer treuen Stammkundschaft kann es wohl nicht liegen.
Glücklicherweise kann man mit einiger Begabung und dem richtigen Werkzeug schon vieles selbst machen. (Als ich mir die Vette kaufte, überraschte mich das unpassende zöllige Werkzeug, was ich mir wegen ihrer Vorgänger schon beschafft hatte. Metrisches haben ich und "meine" Werkstatt natürlich im Überfluss vorrätig.)
Viele Grüße! Thomas