05.04.2011, 02:06
Letzte Woche in Essen habe ich mir am Stand von Möller deren Reifen angesehen.
Es hängt extrem vom Reifentyp und damit dessen Form sowie der Breite des gewählten Ringes ab, ob das gut oder äußerst bescheiden aussieht.
Wenn der Ring an einer Kante wie z.B. einer Felgenschutzkante im Reifen endet, sieht das gut aus, wenn er aber auf der freien Reifenfläche endet, sieht das nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Letztlich heißt das, das man exakt die Kombination, wie man sie möchte, vorher schon mal gesehen haben muss, um zu beurteilen, ob man das auf seinem Auto haben möchte.
Für meine C1 habe ich mir Weißwandreifen aus den USA kommen lassen; das werde ich vermutlich auch bei den nächsten C2- und C3-Reifen so machen. Ob die eine E-Kennzeichnung haben oder nicht, ist mir völlig egal.
Gruß
JR
Es hängt extrem vom Reifentyp und damit dessen Form sowie der Breite des gewählten Ringes ab, ob das gut oder äußerst bescheiden aussieht.
Wenn der Ring an einer Kante wie z.B. einer Felgenschutzkante im Reifen endet, sieht das gut aus, wenn er aber auf der freien Reifenfläche endet, sieht das nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Letztlich heißt das, das man exakt die Kombination, wie man sie möchte, vorher schon mal gesehen haben muss, um zu beurteilen, ob man das auf seinem Auto haben möchte.
Für meine C1 habe ich mir Weißwandreifen aus den USA kommen lassen; das werde ich vermutlich auch bei den nächsten C2- und C3-Reifen so machen. Ob die eine E-Kennzeichnung haben oder nicht, ist mir völlig egal.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!