04.04.2011, 15:24
Zitat:Original von René K.
Hi Struppi,
mit "zu dick" meine ich die Materialstärke des Rings. Die Reifen, die ich gesehen habe waren mit einem aufvulkanisierten Ring versehen der bestimmt 4mm Materialstärke hatte... das sah aus wie ein Wulst zum Schutz gegen Bordsteinrempler.
Gruß...
René
P. S.: Welches Fabrikat bzw. Größe fährst Du mit weißem Ring? Die sind schick!
Hi René,
wenn Du wünscht, suche ich die Adresse des Hamburger Unternehmen raus, sind in meinen Emails (irgendwo).
Es wird ein vorhandener Ring rausgefräst und ein Ring in der Wunschfarbe eingelassen und Vulkanisiert.
Da trägt nichts auf.
Die guten Reifenbuden senden die Reifen nach Hamburg, Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen, dann sind die Reifen wieder zurück.
Mir wurde mitgeteilt, das dieses in Deutschland nur in Hamburg gemacht wird.
Es können auch "normale Reifen" aufbereitet werden, nach der gleichen Vorgehendsweise.
https://sterntwiete.mparschau.de/html/weisswand.html
Leider ist mit ca. 120 EURO pro Reifen für das Weisswand-Vulkanisieren der Preis zwar (wohl) gerechtfertigt, aber für mich" nicht mal eben".
ACP-Jörg gab mir eine nette Alternative, da mein Caballista sowieso nicht schnell fährt (80er-Model).
Andere Farben können durchaus teuerer sein, da müsste man sich Erkundigen.
Mein Caballista hat "nur noch" 20mm WW-Ring, eingelassen (also nicht auftragend).
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI