02.04.2011, 20:23
so, entscheidung ist gefallen und ich werde ende naechster woche eine 2003 quicksilver z06 (1 vorbesitzer, 30.000 meilen, natuerlich unfallfrei usw) in florida abholen
jetzt habe ich festgestellt, dass hier in der ecke sowohl eine borla touring als auch eine corsa touring auspuffanlage gebraucht verkauft werden und ich ueberlege mir eine davon zu genehmigen. spaeter soll dann evtl noch ein vararam intake, ein satz american racing long tube headers und eine x-pipe dazu kommen.
stellt sich jedoch die frage wie das dann in deutschland mit dem tuev aussieht. habe schon mehrere threads hier gelesen aber so ganz ist mir die situation immernoch nicht klar. die meisten hier scheinen ja die b&b bullets zu moegen die ja nunmal doch lauter sind als die borla touring anlage. fahren die leute dann ohne zulassung rum, sprich, muss jedesmal die anlage gewechselt werden wenns zum tuev geht? den stress wuerde ich mir ganz gerne sparen und die dinger eintragen lassen. wenn moeglich.
danke im voraus.
jetzt habe ich festgestellt, dass hier in der ecke sowohl eine borla touring als auch eine corsa touring auspuffanlage gebraucht verkauft werden und ich ueberlege mir eine davon zu genehmigen. spaeter soll dann evtl noch ein vararam intake, ein satz american racing long tube headers und eine x-pipe dazu kommen.
stellt sich jedoch die frage wie das dann in deutschland mit dem tuev aussieht. habe schon mehrere threads hier gelesen aber so ganz ist mir die situation immernoch nicht klar. die meisten hier scheinen ja die b&b bullets zu moegen die ja nunmal doch lauter sind als die borla touring anlage. fahren die leute dann ohne zulassung rum, sprich, muss jedesmal die anlage gewechselt werden wenns zum tuev geht? den stress wuerde ich mir ganz gerne sparen und die dinger eintragen lassen. wenn moeglich.
danke im voraus.
Grüße,
Stefan
Stefan