13.02.2011, 14:19
womöglich redet ihr da aneinander vorbei.
Einer vom Thermostat am Ölkreislauf, der andere vom Thermostat für den Zusatzlüfter.
Und fürs Cruisen reicht die Standardkühlung ja schon aus. Ausser ihr versteht unter Cruisen 180 auf der Autobahn.
Ich würde den SB mit diesen Anbauteilen den extra Lüfter für den Ölkühler ersparen.
Das muss selbst für frociertes Fahren ausreichen.
Wenn ich überlege, bei meinem BB, der hat nur den normalen Viscolüfter und sonst nix, mit dem kann ich schon meinen Spass haben in den Serpentinen. Nur sollte man dann nach 5min Spass auf die Temperatur achten und wieder langsamer machen bei Bedarf.
Und wenn man kein Rennen fährt geht das ja auch. Mit einem extra Ölkühler wär da schon deutlich mehr drin.
Wenn man jetzt aber die Einstellung hat, dass man dauerhauft Vollgas fahren können MUSS wie im Rennbetrieb, dann macht ein Zusatzlüfter am Ölkühler Sinn.
Einer vom Thermostat am Ölkreislauf, der andere vom Thermostat für den Zusatzlüfter.
Und fürs Cruisen reicht die Standardkühlung ja schon aus. Ausser ihr versteht unter Cruisen 180 auf der Autobahn.
Ich würde den SB mit diesen Anbauteilen den extra Lüfter für den Ölkühler ersparen.
Das muss selbst für frociertes Fahren ausreichen.
Wenn ich überlege, bei meinem BB, der hat nur den normalen Viscolüfter und sonst nix, mit dem kann ich schon meinen Spass haben in den Serpentinen. Nur sollte man dann nach 5min Spass auf die Temperatur achten und wieder langsamer machen bei Bedarf.
Und wenn man kein Rennen fährt geht das ja auch. Mit einem extra Ölkühler wär da schon deutlich mehr drin.
Wenn man jetzt aber die Einstellung hat, dass man dauerhauft Vollgas fahren können MUSS wie im Rennbetrieb, dann macht ein Zusatzlüfter am Ölkühler Sinn.
gruss,
zuendler
zuendler