06.02.2011, 01:31
Zitat:Original von yellow postman
.... Wenn das Clubtreffen doch so wichtig für das Forum ist, warum ist es denn dann nur ein Clubtreffen ?
cu Volker u. Anke
Hallo Volker und all die anderen!
Das Suhl von Anfang an kein reines Clubtreffen geworden ist, weiß inzwischen wohl jeder, der mal in Suhl mit dabei war! Aber den Veranstaltungsnamen nur deshalb ändern, war uns später auch nicht mehr so wichtig.
Die Idee das Treffen in Suhl als "Nachfolgetreffen" von Idstein (welches immer jedes Jahr zu Pfingsten stattfand) werden zu lassen, kam Knut vom Hessenclub und mir auf den DEUVET-Jahreshauptversammlungen, denn die nun fehlenden Ausfahrten nach Idstein hinterlies in den Clubs und Vereinen ein Veranstaltungsloch am Pfingstwochenende.
Wir hatten 2005 einfach gedacht, wir laden unsere bekannten Clubs (auch aus den Nachbarländern) zu solch einem Treffen ein.
Als Petra vom Niederländischen Corvetteclub unsere Einladung bekam, machte Sie uns aber gleich darauf aufmerksam, das dieses aus den Erfahrungen der Treffen in Holland so aber nicht funktioniert, denn es gibt auch ein Corvetteleben außerhalb der Clubs und die Corvettefreunde sind auch u. a. bei anderen Stammtischen unterwegs. So ist es hier bei uns ja ebenfalls so.
Sie lud daraufhin hier im Forum dann alle Corvettfreunde zu diesem Treffen in Suhl ein, inden sie es im entsprechenden Thread hier im Forum veröffentlichte, wo und wie man sich in Suhl anmelden konnte.
Ich kontaktierte daraufhin Maik (Eckaat) und klärte mit ihm, ob er solch ein Treffen neben dem jährlichen Forumtreffen als eine Konkurrenzveranstaltung sehen würde.
Er bemerkte lediglich in seiner bekannten Art, ob ich nicht "ganz Echt" wäre und erklärte mir, warum und wozu er dieses Forum aufbaute.
Wer den Forumnamen oben auf der Portalseite sieht, der weiß auch sicherlich warum, denn auch eines seiner Anliegen war, die Corvetteverrückten näher zusammenrücken zu lassen, was es so bisher ja nicht gab.
Wir verabredeten, das diese beiden großen Treffen hier in Deutschland zusammen frühestens Ende September/ Mitte Oktober auf der Portalseite bekannt gemacht werden, so das jeder Interessierte ausreichend Zeit für eigene Planung hat.
So entstand die ganze Geschichte!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.