26.01.2011, 15:58
Hallo Thomas,
was soll denn konkret am Herzen gemacht werden ? Ich vermute mal Überarbeitung des Ansaug- und Abgastraktes
in Verbindung mit einer Softwareanpassung bei höherem Ladedruck durch Verändern der Laderübersetzung ?
Oder nehmt Ihr einen anderen Kompressor ?
Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch bis jetzt aus ? Liegt er in etwa auf Z06 Niveau oder noch höher ?
Eine Top-Speed Messung hast Du natürlich noch nicht, weil der Motor ja noch ein paar Einfahrkilometer braucht,
aber bestimmt bist Du schon mal so im 300 km/h Bereich gefahren ! Hast Du das Gefühl, dass die ZR1 sich oberhalb
300 leichter Richtung 320 tut, als eine Z06 mit 560 oder 580 PS ?
Würde mich alles sehr interessieren !
@ corvette-fever
habe seit gestern einen neuen Opel Astra Sport CDTI mit InfinitySoundsystem
Ich war total enttäuscht, als ich die Musik 1. Mal voll aufdrehte !
Der Grund : Ein Kabel zum Subwoofer war defekt
Jetzt hört es sich geil an ! Aber die Opel sind nicht schlecht , vor allem die Verarbeitung ist richtig gut geworden
und die Motoren erreichen immer die Vorgaben und halten, selbst bei Dauervolllast !
Gruß Roger
was soll denn konkret am Herzen gemacht werden ? Ich vermute mal Überarbeitung des Ansaug- und Abgastraktes
in Verbindung mit einer Softwareanpassung bei höherem Ladedruck durch Verändern der Laderübersetzung ?
Oder nehmt Ihr einen anderen Kompressor ?
Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch bis jetzt aus ? Liegt er in etwa auf Z06 Niveau oder noch höher ?
Eine Top-Speed Messung hast Du natürlich noch nicht, weil der Motor ja noch ein paar Einfahrkilometer braucht,
aber bestimmt bist Du schon mal so im 300 km/h Bereich gefahren ! Hast Du das Gefühl, dass die ZR1 sich oberhalb
300 leichter Richtung 320 tut, als eine Z06 mit 560 oder 580 PS ?
Würde mich alles sehr interessieren !
@ corvette-fever
habe seit gestern einen neuen Opel Astra Sport CDTI mit InfinitySoundsystem
Ich war total enttäuscht, als ich die Musik 1. Mal voll aufdrehte !
Der Grund : Ein Kabel zum Subwoofer war defekt
Jetzt hört es sich geil an ! Aber die Opel sind nicht schlecht , vor allem die Verarbeitung ist richtig gut geworden
und die Motoren erreichen immer die Vorgaben und halten, selbst bei Dauervolllast !
Gruß Roger