16.01.2011, 21:10
Schäden beim Seetransport kommen von schlechter Vorbereitung, das kann man nicht PerSe verteufeln. Wir haben die Dinger damals alle per Seefracht bekommen und wir hatten dank viel Öl, WD40 und Schrumpffolie nie Stress.
Auf die Leistung wollte ich garnicht raus, da die ohne Vergaser, Zündanlage und andere Komponenten eh nur ein theoretischer Wert ist.
HV-Ölpumpe braucht kein Standartmotor, wenn er gut gemacht ist. Aber für das Geld würde ich einem Motor mit Rollernockenwelle und Einfachen Köpfen den Vorzug geben.
Aber du solltest dir wirklich Angebote in D geben lassen, auch mehrere. Budget-Obergrenze legen, entscheiden ob du den alten Motor verwenden oder den im Forum oder der Bucht verscheern willst und dir ganz klar machen was du willst. Ein sehr gut gemachter 350er steht einem identischen 383er nicht so viel nach wie viele glauben.
Meine Heutige Wahl wäre:
- 2bolt Block mit Rollernocke une inteiligem Simmerring
- 350 cui mit 6" Pleuelund Domekolben, richtig feingewuchtet
- gute aber günstige Alu-Köpfe
- neuer Vergaser mit kontaktloser Zündung
- Air-Gap-Intake (wenn es passt)
Auf die Leistung wollte ich garnicht raus, da die ohne Vergaser, Zündanlage und andere Komponenten eh nur ein theoretischer Wert ist.
HV-Ölpumpe braucht kein Standartmotor, wenn er gut gemacht ist. Aber für das Geld würde ich einem Motor mit Rollernockenwelle und Einfachen Köpfen den Vorzug geben.
Aber du solltest dir wirklich Angebote in D geben lassen, auch mehrere. Budget-Obergrenze legen, entscheiden ob du den alten Motor verwenden oder den im Forum oder der Bucht verscheern willst und dir ganz klar machen was du willst. Ein sehr gut gemachter 350er steht einem identischen 383er nicht so viel nach wie viele glauben.
Meine Heutige Wahl wäre:
- 2bolt Block mit Rollernocke une inteiligem Simmerring
- 350 cui mit 6" Pleuelund Domekolben, richtig feingewuchtet
- gute aber günstige Alu-Köpfe
- neuer Vergaser mit kontaktloser Zündung
- Air-Gap-Intake (wenn es passt)